Kann ich mich schon bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von colognegirl, 22.08.2009.

  1. colognegirl

    colognegirl Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegeassistentin
    Ort:
    köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, weil ich sonst wo anders keine Informationen gefunden haben, und hoffe ihr könnt/werdet mir helfen.
    Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Köln.
    Zurzeit besuche ich die Tages - und Abendschule TAS um dort meinem Haupschulabschluss zu erwerben. Dannach möchte ich meine mittlere Reife machen.
    Jetzt ist natürlich die Frage ich hab schon gehört das man sich mindestens 1 Jahr voher anmelden musst bei den Krankenhäusern für einen Ausbildungsplatz.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mich bewerben soll wenn ich im Sommer 2010 meinen Hauptschulabschluss habe? Weil ich dan ja ein Jahr meine mittlere Reife mache also bis Sommer 2011.
    Oder soll ich mich erst bewerben wenn ich meine mittlere Reife habe im sommer 2011??

    Vielen Dank euch!!!
     
  2. Cherry88

    Cherry88 Gast

    hallo erstmal^^,

    also ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden. du besuchst zur zeit eine schule inder du deinen hauptschulabschluss nacholst, welchen du vorraussichtlich 2010 erlangen wirst. und danach möchtetst du den realschulabschluss nachholen welchen du, wenn alles reibungslos klappt 2011, in der tasche haben wirst?!

    wenn das so ist, dann würde ich dir empfehlen dich im herbst 2010 um einen ausbildungsplatz für 2011 zu bewerben. somit würdest du nach deinem realschulabschluss gleich deine ausbildung anfangen. (falls du das so geplant hattest:-))

    ich wünsch dir auf jedenfall viel glück

    grüße
     
  3. colognegirl

    colognegirl Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegeassistentin
    Ort:
    köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
    ja das hast du richtig verstanden.
    Genau so hatte ich es mir vorgestellt also bewerbe ich mich praktisch mit dem Hauptschulabschluss dan.
    Vielen Dank dan werde ich das so machen!!!
     
    #3 colognegirl, 22.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2009
  4. Cherry88

    Cherry88 Gast

    ja sozusagen^^.
    du musst halt in deine bewerbung schreiben, dass du momentan eine weiterführende schule besucht, die du 2011 vorrausslichtlich mit der mittleren reife beenden wirst. o.ä

    aber des weißt du ja sicher^^

    liebe grüße
     
  5. colognegirl

    colognegirl Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegeassistentin
    Ort:
    köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
    ja das ist klar ;) werde ich machen.
    Jetzt hab ich nur noch eine frage ;)
    muss ich mich beim Krankenhaus einfach bewerben schriftlich oder bei einer Berufsschule für Kinderpflege?
     
    #5 colognegirl, 22.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2009
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hi,

    das sind jetzt aber unterschiedliche Berufe.

    Kinderpflegerinnen arbeiten im Kindergarten, bzw. Kinderkrippe.

    Bewerbungen für GuKP bzw. GuKKP richtet man normalerweise an die Schule, diese kann aber auch einem Krankenhaus angegliedert sein. Info's findest auf der HP deiner Wunschklinik.

    Alles Gute
    Narde
     
  7. Cherry88

    Cherry88 Gast

    mhhh...also wenn du dich auf den internetseiten der kliniken informierst dann steht da meistens eine adresse wo du die berwebung für einen ausbildungsplatz hinschicken sollst.
    aber wenn ich zurückblicke, musste ich meine bewerbungen meistens an die dazugehörigen pflegeschulen schicken.
    ob das überall so gehandhabt wird weiß ich nicht.
    ich glaub hier im forum gibt es einen beitrag zu pflegeschulen innerhalb deutschlands. vlt hift dir das weiter.
    sonst würde ich mich wie gesagt auf den webseiten der kliniken umschauen.

    wünsch dir viel glück

    grüße
     
  8. Cherry88

    Cherry88 Gast

    ah da hat narde natürlich recht.
    darauf hab ich gar nicht geachtet^^.
    ich ging jetzt davon aus das du dich als gukkp bewerben möchtest.
     
  9. colognegirl

    colognegirl Newbie

    Registriert seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflegeassistentin
    Ort:
    köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
    @narde
    also möchte bzw. meinte gesundheits - und kinderkrankenpflegerin.
    @Cherry88
    ja das ist auch richtg!!!!
     
    #9 colognegirl, 22.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2009
  10. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    :knockin:also ich habe 11 bewerbungen geschrieben besser ist es wenn man anruft und nachfragt wann die termine für die bewerbungen sind sonst kannst du evtl so ein pech haben wie ich und die bewerbung kommt zurück mit der bitte dich ab dem ...... datum zu bewerben also ich war zu früh dran und meine bewerbung wurde dann nicht berücksichtigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann mich schon Forum Datum
Wie kann ich mich umorientieren? Talk, Talk, Talk 25.07.2016
Ich kann mich nicht entscheiden... Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.05.2016
Versetzung auf eine andere Station: kann ich mich dagegen wehren? Talk, Talk, Talk 10.04.2016
Kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.02.2016
Ich kann mich für kein Krankenhaus entscheiden... Ausbildungsvoraussetzungen 14.03.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.