Kann ich mich auf eine schriftliche Zusage verlassen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ---DaNi---, 12.03.2009.

  1. ---DaNi---

    ---DaNi--- Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ich habe eine schriftliche Zusage bekommen das ich aufgenommen werde. Aber habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, kann ich mich dann drauf verlassen, das ich da sicher angenommen werde oder können die sich einfach so umentscheiden???
     
  2. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Zusage ist Zusage..wer sich umentscheiden kann bist Du.
    Da muß schon was gravierendes sein das sich die Schule umentscheidet:-)
     
  3. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Bei meiner Krankenpflegeschule ist es genauso. Dies gilt als verbindliche Zusage, der Vertrag kommt bei mir auch erst 3 Monate vor Ausbildungsbeginn (hab nachgefragt :-) )
     
  4. ---DaNi---

    ---DaNi--- Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nur noch in einem festen Arbeitsverhältniss. und weil ich mich so freute, konnte ich nicht ganz meinen Mund halten. jetzt habe ich angst das was dazwischen kommt und mein jetziger Arbeitgeber mich entlässt dann stehe ich nämlich da
     
  5. Auraya

    Auraya Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege, Unterkurs
    Ort:
    Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Das ist natürlich blöd, falls dich dein jetziger Arbeitgeber tatsächlich kündigen sollte, aber nicht immer gleicht vom schlimmsten ausgehen. Ausserdem, dass du den Mund nich halten konntest kann ich verstehen, könnt ich auch nicht ;)
    Aber wie gesagt, wenn du schon eine Zusage hast, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen! Die Zusagen sind verbindlich und wie gesagt, mein Vertrag kommt auch erst viiiel später. Falls du nicht weisst wann bei euch die Verträge kommen, kannst du ja auch in der Schule nachfragen, aber warte am besten mal so nen Monat nach dem Gespräch, bis du da anrufst :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann mich eine Forum Datum
Versetzung auf eine andere Station: kann ich mich dagegen wehren? Talk, Talk, Talk 10.04.2016
Kann mein Arbeitgeber mich zwingen auf einer bestimmten Station zu arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.10.2008
Wie kann ich mich umorientieren? Talk, Talk, Talk 25.07.2016
Ich kann mich nicht entscheiden... Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.05.2016
Kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.