Großbritannien Kanalinseln

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von FantaBasti, 05.01.2010.

  1. FantaBasti

    FantaBasti Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also kurz zu meiner Person, ich bin jetzt 21 und habe seit knapp 1,1 Jahren mein Diplom als Gesundheits- und Krankenpfleger.
    Ich arbeite auf einer inneren Station, mit 27 Betten, davon 4 Intensivzimmern mit Monitor und O² Anlage.

    So, seit längerem spiele ich schon mit dem Gedanken ins Ausland zu gehen.
    Gestern habe ich den ersten Schritt gewagt, in dem ich bei Scholten-Medical gemeldet habe.
    Ich sage mal, ich würde gerne erst auf die Kanalinseln gehen, weil es dort wohl um einiges leichter sein soll, wegen der Registrierung und da man dort kein Sprachtest machen muss.
    Ich wollt erstmal ein Jahr dort arbeiten und dann evtl. nach Australien.


    Meine Frage, so langsam bekomme ich Angst, was ist wenn es nicht funktioniert, oder ich doch Heimweh bekomme:idea:, habt ihr Erfahrungen, ob man trotzdem eine Arbeit hier in Deutschland bekommt?

    Ich sag mal, ich arbeite ja nicht in einem anderen Aufgabengebiet, aber trotzdem bekomme ich Beklemmungsgefühle.


    Lg der Fanta
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kanalinseln Forum Datum
Als Pflegehelferin/Pflegerin in Cornwall, Kanalinseln Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.05.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.