Kalinor-Brause

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von sunjah, 20.05.2011.

1. sunjah

sunjah Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Wahlleistungsstation mit div. Fachbereichen
    Warum muss man Kalinor Brause langsam bzw. schluckweise zu sich nehmen? Steht auch im Beipackzettel, aber meine Kollegen und ich konnten uns nicht so recht erklären warum das denn so ist. Kann mir da jemand helfen? :-)

2. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Viele Pat reagieten mit Übelkeit/Sodbrennen/Blähungen. Durch langsames (=schluckweises) trinken soll dem vorgebeugt werden.

3. aquarius2

aquarius2 Poweruser

Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Einfach mal den Selbstversuch machen, schnell trinken, da hebts dich!

4. ZNA-Öse

ZNA-Öse Poweruser

Beruf:
    KS / SL ZNA
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Stationsschwester
    Genau und eben deswegen gibt's das Zeug in unseren Haus nur noch als Kapsel mit lecker Zitronengeschmackhülle :-) !

5. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Die haben wir auch, ist aber um einiges niedriger dosiert!!

Wenn unsere Pat 3x 1 Brause bekommen, müssten sie ja dann 15 Kapseln am Tag schlucken. Das ist zu heftig. Vor Allem sind die Dinger nicht unbedingt klein :-)

Aber vbielleicht gibts die ja auch von anderen Herstellern höher dosiert, habe ich jetzt nicht gegoogeld...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.