Jobwechsel TV-UK auf TVÖD

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von CR7, 19.04.2016.

  1. CR7

    CR7 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GUKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchir. Intensiv
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ein paar Fragen zu den Tarifverträgen.

    Und zwar bin ich gerade im TV-UK E8A 2.849,00 € (Stufe 2) eingrupiert. Ich arbeite auf Intensiv und habe jetzt fast 3 Jahre Intensiverfahrung.

    Da ich mich 2015 für den diesjährigen Intensivfachkurs bei uns in der Klinik beworben habe und dieser jetzt evtl. gar nicht startet,bin ich am überlegen in ein kleineres Haus zu wechseln um dort den Kurs machen zu können.

    Dort wird allerdings nach TVÖD-K vergütet und mir wurde gesagt,dass ich dort in Stufe 8a 3 evtl. sogar 4 einrupiert werden würde.

    Mit Stufe 3 wäre ich 50€ brutto schlechter gestellt als aktuell (was im Prinzip egal ist,da kürzere Wegstrecke,keine Parkgebühren etc.).

    Nun meine eigentliche Frage,weiß jemand,wie sich die Schichtzulagen unterscheiden?Gibts da große unterschiede im TV-UK zum TVÖD? Hab da bißlang im Netz leider nichts gefunden was mir da weiterhilft.

    Danke schonmal im voraus :-)

    Achja,ich arbeite 100%, davon 8-10 Nächte/Monat,2 We´s (falls das wichtig ist) :D
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. CR7

    CR7 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GUKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchir. Intensiv
    Ah super,vielen dank :-) Sowas hab ich gesucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jobwechsel TVÖD Forum Datum
Jobwechsel Gehaltsstufe Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.08.2016
News Klinik: Jede sechste Pflegekraft denkt an Jobwechsel Pressebereich 24.09.2015
Jobwechsel! Aber wohin? Talk, Talk, Talk 10.04.2012
Große Gehaltseinbußen bei Jobwechsel? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.04.2011
Nachwirkungen trotz Jobwechsel Talk, Talk, Talk 18.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.