Jobmöglichkeiten als Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Kati88, 14.02.2012.

  1. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo zusammen.
    Ich weiß nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin, aber ich schreib einfach mal.
    Ich bin examinierte Krankenschwester und arbeite zur Zeit in der Dialyse. An für sich ist es toll da, aber ich glaube auf Zeit gesehen mag ich diese unregelmäßigen Arbeitszeiten nicht. Daher meine Frage. Welche Möglichkeiten gibt es alle als Krankenschwester mit festen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zu arbeiten?
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Wäre euch sehr dankbar dafür.
    Lg
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hast du schon mal im Forum gesucht? Es gibt schon einige Threads zu dem Thema. In den Funktionsabteilungen hat man in der Regel Arbeitszeiten von Mo.-Fr., aber ggf. auch Bereitschaftsdienste.
     
  3. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Danke für deine Antwort. Aber so recht habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht könntet ihr mir ja doch Möglichkeiten ohne Schichtdienst nennen. Ich habe z.B. gerne mit Akten zu tun. Mich würde auch das Begutachten gefallen. Das wäre doch z.B. der MDK. Ist hier jemand beim MDK und kann mir diese Tätigkeiten näher beschreiben? Arbeitszeiten, Arbeitsabläufe, etc.
    Lg
     
  4. Rilana

    Rilana Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex.Krankenschwester
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege(HKP)
    Hallo Kati, ich arbeite zur Zeit in der häuslichen Krankenpflege und habe von anfang an gesagt das ich nur Frühschicht machen kann....und da ja Personal überall gesucht wird, mussten sie es eingehen, obwohl sehr stressig......Überstunden an gro
     
  5. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Bei uns im Haus managt eine GuK die komplette ambulante und stationäre Aufnahme, mit Terminvergabe in beiden Bereichen, Termine für Sprechstunden und koordiniert die Röntgentermine. Dafür hat sie zwar ihre Mitarbeiter, aber sie muss sehen, dass alles Hand in Hand läuft und möglichst wenig Wartezeiten für die Patienten entstehen.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jobmöglichkeiten Krankenschwester Forum Datum
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester und Arzthelferin? Talk, Talk, Talk 02.07.2013
Welche Jobmöglichkeiten als Kinderkrankenschwester? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 27.04.2005
2 Jobmöglichkeiten - was tun? Talk, Talk, Talk 14.12.2011
Wechsel von Berlin nach RLP - Jobmöglichkeiten? Talk, Talk, Talk 25.07.2010
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Montag um 11:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.