Jobbörse/Stellenbörse im Internet für die Krankenpflege/Pflegekräfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Standort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Hallo @ all!​

Ende März läuft mein Zeitarbeitsvertrag aus, nach 2 Jahren. :|

Da ich noch keine Ahnung habe wie es weitergeht (Festanstellung, Raus, SS-Vertretung,...) würde ich mich gern im Netz nach Stellen umschauen.

Bevor ich jetzt zu "Google" gejagt werde, kann ich gleich sagen: Schon probiert!:kloppen:

Aber da es doch sehr müßig ist, sich da durch zu wühlen,möchte ich fragen,
ob Ihr Jobbörsen o.ä. für med. Berufe (vorzugsweise Pflege) kennt?


Ich weiß, dass die Situation im Moment alles andere als rosig ist, aber ich denke, dass so eine Art "Adressensammlung" doch auch für den Einen oder Anderen unter uns hilfreich sein kann, in Zukunft dann...

Und weil ich nicht destruktiv sein mag, fang ich auch mal an:


www.arbeitsagentur.de
www.medizinische-berufe.de


LG, Aki :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: flexi
H

Hülsi

Gast
Also ich kenn mindestens noch zwei:

www.sanojobs.de speziell für berufe im Gesundheitswesen und
www.monster.de ausserdem vielleicht auch interessant:
www.kliniken.de um mögliche Arbeitgeber zu finden , meines wissens haben die auch ne Suchfunktion für Pflegeheime und ambulante Pflegedienste.

Viel Erfolg bei der Suche

Hülsi
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
www.meinestadt.de Da sind Stellen nach Städten sortiert und es gibt auch eine große Sparte an Jobs in der Pflege. Ich habe meine Stelle darüber gefunden .
 

Carsten

Newbie
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
15
Alter
46
Hallo,

hier ein paar Stellenbörsen, wobei die eine oder andere Website in Bezug auf Pflegepersonal recht dürftige Ergebnisse liefert...
Für die Idee von Akiko, hier mal ein paar Links bzw. Stellenmärkte in einer Liste zusammenzutragen, gibt's erstmal ein paar :daumen: :daumen: :daumen: ...

Grüße
Carsten
 
  • Like
Reaktionen: flexi

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Standort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Die Liste ist da!

Hallo @all!
Erstmal: Ich bin froh wie eine Irre, denn ich hab letzte Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben. Und ich habe es so gehofft, aber manchmal nicht mehr dran geglaubt... Doch nun ist es endlich so!!! Aber: auch wir müssen Stellen abbauen. Wir mit unserer Abteilung erwirtschaften noch sehr gut Geld für die Klinik. In anderen Bereichen (z. Bsp. Gyn, Chirurgie,...) sieht es da anders aus. Es werden (aus internen Kreisen "durchgesickert") ca. 100 Betten abgebaut werden müssen (Jetzt noch insgesamt 484 vollstat. + 35 teilstat. Betten). Und wo soll dann das Personal hin?! Gut, ich habe hier die Liste mit den Jobbörsen. (Ich hoffe, es wird denen helfen, die es brauchen!)

1. Spez. für Mediziner:
www.medicalcampus.de
www.medical-jobs.de
www.klinikstellen.de
www.medizinstellenmarkt.de
www.medizinjobs.de
www.medizinische-berufe.de
www.medical-topjobs.de

2. Allg. Stellenbörsen:
www.stellenanzeigen.de
www.jobpilot.de
www.stepstone.de
www.monster.de
www.jobline.de
www.jobversum.de
www.aktuelle-jobs.de
www.jobscout24.de
www.jobrobot.de
www.arbeitsagentur.de
www.jobware.de

3. Sonstige Stellenbörsen:
www.berlin-jobs.de
www.job-consult.de
www.stellen-online.de
www.mamas.de
www.jobs-in-town.de
www.bw-jobs.de
www.jobzone24.de
www.unister.de
www.jobkurier.de

So, ich hoffe mal, das ist ok so!
Und viel Erfolg bei der Suche! :up:
LG, Aki :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

daFunk

Junior-Mitglied
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
51
Standort
Wien
Linksammlung für die Jobsuche

Soweit ich es hier gesehen habe, gibt es so einen Thread ja noch nicht, daher ändere ich das mal ;)


Idee dabei ist, für die leider wirklich schwierige Jobsuche ein paar nützliche Links zu sammeln usw. Mich persönlich interessieren vor allem Links zu Vermittlungsagenturen im Ausland, aber natürlich auch alle anderen Jobrelevanten Seiten.

Also ich mach mal den Start:


http://www.sanojobs.de
http://www.jobrobot.de <-- sucht aus mehreren Jobseiten, TIP!
http://www.kliniken.de
http://www.health-job.net



und mal kurz slightly off topic:
Geht es euch auch so, dass ihr euch Deutschlandweit bewerbt und trotzdem NUR Absagen erntet? Ich hab echt schon ne ganze Kollektion hier bei mir :-/
 

Susanne Huber

Stammgast
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
243
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Wundmanager, Praxisanleitung
Gibt es eine Stellenbörse für Pflegekräfte?

Habt Ihr gute Tips, an wen man sich wendet, wenn man eine Stelle als Pflegekraft sucht oder eine solche Stelle zu vergeben hätte, also eine Pflegekraft sucht?

Mir fallen nur die Fachzeitschriften ein (Problem Erscheinungsdatum 1x/Monat) oder der lokale Stellenmarkt (Tageszeitung). Da wird aber neben dem Koch und Bauarbeiter alles gesucht.

Bin im Raum Süddeuschland.

Gibt es vielleicht eine Stellenbörse im Inernet?

Das es das Arbeitsamt gibt, weiß ich, das braucht bitte keiner erwähnen (Gähn)

Danke im Voraus

Susanne
 

sunny211282

Newbie
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
16
Alter
36
Standort
Recklinghausen
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo.....

Da gibt es die bereits erwähnten Möglichkeiten, aber auch z.B. www.meinestadt.de wo man meist was findet.... Suche grad selber verzweifelt, von daher... aber am erfolgreichsten ist man meiner Meinung nach bei google....
Viel Erfolg.....

Gruß, sunny211282
 

Susanne Huber

Stammgast
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
243
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Wundmanager, Praxisanleitung
Also um ehrlich zu sein, ich würde eine Krankenschwester, einen Krankenpfleger suchen. Welche Stellenbörse empfehlt Ihr mir?

Susanne
 

samucy

Newbie
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
arbeitssuchend
:nurse:Hallo an alle die hier auf der Suche sind!

Ich arbeite als examinierte Leitungsfachkraft in einem ambulanten Pflegedienst, welcher deutschlandweit freie Stellen im Bereich Heimbeatmung/Intensivpflege auch für Kinder, und speziell im ländlichen Raum um Chemnitz/Hainichen/Mittweida (Mittelsachsen) zu besetzen hat. Wer also Interesse hat oder sich einfach mal informieren möchte
mailt bitte an mich, oder unter Rufnummer: 03727/944144

Wir suchen wirklich schon verzweifelt nach examinierten Fachkräften, auch Kinderkrankenschwestern werden dringend gesucht, im September bilden wir wieder in unserem ambulanten Bereich Krankenschwestern/-pfleger aus.
Auch da sind noch Bewerbungen möglich.
Die Suche nach examinierten Fachkräften für den Bereich der ambulanten Betreuung wird zunehmend schwieriger, da wohl gerade hier im ländlichen Raum einfach zu wenig Fachpersonal wohnhaft ist, und Stationspflege wohl immer noch das "heilig-gelobte Land" ist. Ich persönlich bin seit nunmehr fast 12 Jahren im ambulanten Bereich tätig und kann dazu nur eines sagen: Wenn ich im Stationsdienst geblieben wäre, hätte ich meinen Beruf wohl schon längst an den nagel gehängt. Nur in der ambulanten Pflege wird meines erachtens noch gezielt auf die Bedürfnisse der pflegebedürftigen Menschen eingegangen. Da bedeutet liebevolle Pflege auch noch zuhören und dasein und helfen - da darf der Mensch noch Mensch sein !
Habe erstaunlicherweise auch auf der letzten Jobbörse in unserer Kreisstadt die Erfahrung machen können, das wohl viele junge Menschen sich zumindest für unseren Beruf interessieren - aber das allein reicht ja nicht aus! Wenn allein hier in sachsen all diejenigen, die einen erfolgreichen Abschluss hinbekommen auch mal hierbleiben würden, und nicht denken - ach im Westen, da verdiene ich mehr - ich glaube dann würden nicht fast 90% aller ambulanten Pflegedienste hier im Osten Fachpersonal suchen müssen.

Wenn Ihr Lust habt Eure Meinung zu äußern, oder auch so sucht wie ich, dann würde ich mich auf mail´s sehr freuen

LG Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!