Jetzt schon für die 3jährige bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von feuerengel1983, 31.10.2009.

  1. feuerengel1983

    feuerengel1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegeassistentin ab dem 1.10.10 Azubi gesundheite und krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    Momentan mache ich die einjährige Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegeassistentin und bin mir sicher, das ich noch weiter machen möchte, wenn ich diese nächstes Jahr hoffentlich erfolgreich beendet habe.
    Nun meine Frage, kann ich mich jetzt schon bewerben, ich habe nur den Hauptschulabschluss und ich weiß nun mal leider noch nicht, wie ich abschneiden werde. Lohnt es sich, sich jetzt schon für nächstes Jahr zu bewerben? Wie stehen die Chancen vielleicht hat es ja schon jemand so gemacht wie ich es vor habe und kann mir berichten?
     
  2. Empfiehlt sich, sich bei den Krankenpflegeschulen zu erkundigen, ob es Bewerbungszeiten/-fristen gibt oder du dich schon jetzt bewerben kannst.
    Was du hast, das hast du! :-)
    Ist ja nicht falsch, dich jetzt an die Bewerbungen zu setzen.
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    Du solltest so Ende des Jahres mit den Bewerbungen anfangen; sinnvoll kann es sein, wenn Deine Lehrer Dir eine Auflistung der bisher erreichten Noten in Theorie und Praxis geben.
    Viele Schulen nehmen eben nur gute und sehr gute Absolventen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt schon für Forum Datum
Schon jetzt für 2007 bewerben? Talk, Talk, Talk 18.01.2006
Weiterbildung zur Stationsleitung 2017: PDL fordert jetzt schon Konzept!? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 07.09.2015
Jetzt schon Rückenschmerzen Ausbildungsvoraussetzungen 28.09.2010
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Deutscher Pflegetag 2017: Tickets jetzt mit Frühbucherrabatt Pressebereich 30.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.