Jetzt noch für September 2013 bewerben?

Tigger22

Newbie
Macht es sinn sich jetzt noch für einen Ausbildungsplatz für September 2013 zu bewerben?:-?

Ich weiss das ich recht spät dran bin die frage ist halt ob es noch klappen könnte einen Platz zu bekommen???

Lieben Gruss

Sven
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Hallo ,
bewerben geht sicher noch ....es gibt auch noch Nachrückerlisten.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Bewirb Dich doch einfach "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" - wenn im Herbst noch ein Platz frei ist, wird die Schule Dir dies schon mitteilen.
 

Sen

Junior-Mitglied
Es kommt auf die Krankenpflegeschulen an. Manche wollen z.B. nur Bewerbungen bis Ende Dezember, manche bis Ende Februar und manche Schulen haben gar keine Bewerbungsfristen, das heißt du kannst dich ganzjährig bewerben.

Ich habe von Dezember bis gestern die meisten Bewerbungen abgeschickt und will noch weitere abschicken. Bin also fast genauso spät dran wie du! Fang am besten jetzt schon an!

LG und viel Glück!
 

Thomasw87

Junior-Mitglied
also ich hab mich ende Nov. für april 2013! beworben und bin genommen worde. Schau doch einfach mal in der jObörse im Internet da siehst ja wenn noch Stellen offen sind .
Z.B. unter: jobboerse.arbeitsagentur.de
 

Vicodiin

Poweruser
ich würds auch einfach mal probieren. hab mich damals im september 'zum nächstmöglichen zeitpunkt' beworben, hatte dann sofort eine zusage für april des übernächsten jahres und bin aber für den april direkt danach nachgerückt :-)
 

renje

Poweruser
Hallo Tigger,

natürlich bekommst du noch einen Platz, wenn du flexibel bist.

Manche Schulen haben schon Wartelisten und die Vorstellungen schon abgeschlossen, Schulen in Ballungsräumen und vor allem im Süden, haben teilweise noch gar nicht angefangen oder ihre Schulplätze noch lange nicht voll.

Also mach voran.
 

Tigger22

Newbie
So gerade eben in der Pflegeschule angerufen und nachgefragt ob noch Plätze in der Schule für september frei sind und ob es einen bewerbungsschluss gibt. Gute Nachricht es sind noch plätze frei und nen bewerbungsschluss gibt es so nicht. Es wird immer nach Eingang der Bewerbungen abgearbeitet.

Lieben Gruß Sven
 

Collin

Newbie
Hab mich jetzt noch bei einer Krankenpflegeschule für Sept. 13 beworben. Ich werde zwar keine Direktzusage bekommen,
aber ich habe laut dem Schulsekretariat gute Chancen, über das Nachrückverfahren genommen zu werden :-)
Schaun mer mal :-)
 

TheDyingAngel

Junior-Mitglied
Auf jeden Fall bewerben! Ich habe meine ganzen Bewerbungen -sage und schreiben 8 Stück ;) - im April 2011 verschickt, alle für Oktober 2011, eine für September. Und ich hatte mehrere Zusagen. An der Pflegeschule an der ich lerne haben die Vorstellungsgespräche gerade angefangen und aktuell kommen auch immernoch welche rein. Ist also noch lange kein Bewerbungsschluss ;) Zumindest an den meisten Schulen würde ich sagen. Also, auf geht's! :-)
 
An den Schulen wo ich mich beworben habe, hat man auch eine Frist bis Ende Februar wenn man im September anfangen will ;)
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Wenn Du dich auf eine einzige Bewerbung beschränkst, wirst Du Glück brauchen...

Das reicht nicht. Verschick noch andere. Es gibt noch mehr Schulen, die im Herbst noch nicht alle Plätze belegt haben.
 

littlesun

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Ich muss Claudia da zustimmen. Eine Bewerbung alleine reicht nicht. Viele Schulen haben ihre Bewerbungsfristen auch im Internet ausgeschrieben. Viel Glück!
 

Sen

Junior-Mitglied
Ich kenne zwar eine Person, die wirklich nur eine Bewerbung geschrieben, abgeschickt und die Ausbildungsstelle bekommen hat, aber ich würde auch noch mehr schreiben. Ich z.B. habe bis jetzt 14 Bewerbungen und nicht auf jede Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und warte noch auf ein paar Antworten.

Wünsche dir auch viel Glück!
 

Collin

Newbie
Naja die eine Bewerbung von der ich sprach war natürlich nicht die einzige.
Hab mich noch auf eine Ausbildung als Rettungsassistent und MTA beworben.
Zudem noch um ein Freiwilliges Soziales Jahr im KH und beim Rettungsdienst, falls
alle Stricke reißen. :-)
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Naja die eine Bewerbung von der ich sprach war natürlich nicht die einzige.
Hab mich noch auf eine Ausbildung als Rettungsassistent und MTA beworben.
Zudem noch um ein Freiwilliges Soziales Jahr im KH und beim Rettungsdienst, falls
alle Stricke reißen. :-)
Wir sprachen eher von weiteren Bewerbungen an Pflegeschulen ...wenn Dir dieser Berufswunsch ernst ist, solltest Du weitere Schulen anschreiben.
 

Collin

Newbie
(Auch wenns länger her ist)

Naja hier bei mir in der Gegend hieß es eigentlich, die Schulen hätten alle schon keine Plätze mehr.
Wider erwarten hat nun aber eine weitere Schule hier in der Stadt jetzt einen zusätzlichen April-Kurs
eingerichtet, die haben am WE Tag der offenen Tür, da werde ich auf jeden Fall hingehen und mal
nachfragen.

Ansonsten hab ich jetzt mal über den Tellerrand geschaut und mich bei Schulen in Köln und Rostock
beworben, die bei der Arbeitsagentur jetzt noch Ausbildungsplätze ausgeschrieben haben.
 
Oben