Jetzt noch für September 2013 bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Tigger22, 05.01.2013.

  1. Tigger22

    Tigger22 Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch Chemikant, Bald Azubi GUK
    Ort:
    Duisburg
    Macht es sinn sich jetzt noch für einen Ausbildungsplatz für September 2013 zu bewerben?:-?

    Ich weiss das ich recht spät dran bin die frage ist halt ob es noch klappen könnte einen Platz zu bekommen???

    Lieben Gruss

    Sven
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo ,
    bewerben geht sicher noch ....es gibt auch noch Nachrückerlisten.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Bewirb Dich doch einfach "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" - wenn im Herbst noch ein Platz frei ist, wird die Schule Dir dies schon mitteilen.
     
  4. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf die Krankenpflegeschulen an. Manche wollen z.B. nur Bewerbungen bis Ende Dezember, manche bis Ende Februar und manche Schulen haben gar keine Bewerbungsfristen, das heißt du kannst dich ganzjährig bewerben.

    Ich habe von Dezember bis gestern die meisten Bewerbungen abgeschickt und will noch weitere abschicken. Bin also fast genauso spät dran wie du! Fang am besten jetzt schon an!

    LG und viel Glück!
     
  5. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    also ich hab mich ende Nov. für april 2013! beworben und bin genommen worde. Schau doch einfach mal in der jObörse im Internet da siehst ja wenn noch Stellen offen sind .
    Z.B. unter: jobboerse.arbeitsagentur.de
     
  6. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    ich würds auch einfach mal probieren. hab mich damals im september 'zum nächstmöglichen zeitpunkt' beworben, hatte dann sofort eine zusage für april des übernächsten jahres und bin aber für den april direkt danach nachgerückt :-)
     
  7. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo Tigger,

    natürlich bekommst du noch einen Platz, wenn du flexibel bist.

    Manche Schulen haben schon Wartelisten und die Vorstellungen schon abgeschlossen, Schulen in Ballungsräumen und vor allem im Süden, haben teilweise noch gar nicht angefangen oder ihre Schulplätze noch lange nicht voll.

    Also mach voran.
     
  8. Eisenbarth

    Eisenbarth Poweruser

    Registriert seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    AP
    Ort:
    -
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    -
    würde auch sagen, dass september jetzt noch ziemlich problemlos machbar sein sollte.
     
  9. Tigger22

    Tigger22 Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Noch Chemikant, Bald Azubi GUK
    Ort:
    Duisburg
    So gerade eben in der Pflegeschule angerufen und nachgefragt ob noch Plätze in der Schule für september frei sind und ob es einen bewerbungsschluss gibt. Gute Nachricht es sind noch plätze frei und nen bewerbungsschluss gibt es so nicht. Es wird immer nach Eingang der Bewerbungen abgearbeitet.

    Lieben Gruß Sven
     
  10. Collin

    Collin Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialassistentent, Rettungsassistent
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungswache
    Hab mich jetzt noch bei einer Krankenpflegeschule für Sept. 13 beworben. Ich werde zwar keine Direktzusage bekommen,
    aber ich habe laut dem Schulsekretariat gute Chancen, über das Nachrückverfahren genommen zu werden :-)
    Schaun mer mal :-)
     
  11. Thomasw87

    Thomasw87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GKP in Rothenburg
    Ort:
    Bodenmais Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    alles
    Es gibt sogar noch Schulen die für April 13 einstellen
     
  12. TheDyingAngel

    TheDyingAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall bewerben! Ich habe meine ganzen Bewerbungen -sage und schreiben 8 Stück ;) - im April 2011 verschickt, alle für Oktober 2011, eine für September. Und ich hatte mehrere Zusagen. An der Pflegeschule an der ich lerne haben die Vorstellungsgespräche gerade angefangen und aktuell kommen auch immernoch welche rein. Ist also noch lange kein Bewerbungsschluss ;) Zumindest an den meisten Schulen würde ich sagen. Also, auf geht's! :-)
     
  13. Underholic

    Underholic Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    An den Schulen wo ich mich beworben habe, hat man auch eine Frist bis Ende Februar wenn man im September anfangen will ;)
     
  14. Collin

    Collin Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialassistentent, Rettungsassistent
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungswache
    Hab meine Bewerbung heute abgeschickt. :-) Wünscht mir Glück, bitte :-)
     
  15. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn Du dich auf eine einzige Bewerbung beschränkst, wirst Du Glück brauchen...

    Das reicht nicht. Verschick noch andere. Es gibt noch mehr Schulen, die im Herbst noch nicht alle Plätze belegt haben.
     
  16. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich muss Claudia da zustimmen. Eine Bewerbung alleine reicht nicht. Viele Schulen haben ihre Bewerbungsfristen auch im Internet ausgeschrieben. Viel Glück!
     
  17. Sen

    Sen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar eine Person, die wirklich nur eine Bewerbung geschrieben, abgeschickt und die Ausbildungsstelle bekommen hat, aber ich würde auch noch mehr schreiben. Ich z.B. habe bis jetzt 14 Bewerbungen und nicht auf jede Bewerbung eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und warte noch auf ein paar Antworten.

    Wünsche dir auch viel Glück!
     
  18. Collin

    Collin Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialassistentent, Rettungsassistent
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungswache
    Naja die eine Bewerbung von der ich sprach war natürlich nicht die einzige.
    Hab mich noch auf eine Ausbildung als Rettungsassistent und MTA beworben.
    Zudem noch um ein Freiwilliges Soziales Jahr im KH und beim Rettungsdienst, falls
    alle Stricke reißen. :-)
     
  19. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Wir sprachen eher von weiteren Bewerbungen an Pflegeschulen ...wenn Dir dieser Berufswunsch ernst ist, solltest Du weitere Schulen anschreiben.
     
  20. Collin

    Collin Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialassistentent, Rettungsassistent
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungswache
    (Auch wenns länger her ist)

    Naja hier bei mir in der Gegend hieß es eigentlich, die Schulen hätten alle schon keine Plätze mehr.
    Wider erwarten hat nun aber eine weitere Schule hier in der Stadt jetzt einen zusätzlichen April-Kurs
    eingerichtet, die haben am WE Tag der offenen Tür, da werde ich auf jeden Fall hingehen und mal
    nachfragen.

    Ansonsten hab ich jetzt mal über den Tellerrand geschaut und mich bei Schulen in Köln und Rostock
    beworben, die bei der Arbeitsagentur jetzt noch Ausbildungsplätze ausgeschrieben haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt noch für Forum Datum
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
Betriebsarzt - Kann er mir die Ausbildung jetzt noch vermiesen? Ausbildungsvoraussetzungen 09.08.2011
Jetzt noch bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 09.01.2009
Bewährungsstrafe, was jetzt? Welche Tätigkeitsbereiche sind noch möglich? Talk, Talk, Talk 06.04.2006
Jetzt wage ich es vielleicht doch noch Ausbildungsvoraussetzungen 05.12.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.