Jetzt noch bewerben?

bastelhexe

Newbie
Hallo!!

Ich will im Oktober '04 mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester beginen. Ich habe vor Weihnachten Praktikum im Krankenhaus gemacht und warte auf eine Bestätigung vom KKH (die ich in meine Bewerbung beilegen möchte).

Bin ich schon zu spät dran mit bewerben??

Ich würde mich über baldige Antwort sehr freuen!! Vielen Dank im vorraus!!
Liebe Grüße!! :wink:

Nein, um Gottes Willen!!
Wenn du dich wirklich jetzt bewirbst ist es super früh, die meisten können sich doch eh erst um den Jahreswechsel herum bewerben, weil der neue Arbeitgeber nen Zeugnis aus der Abschlussklasse haben möchte, da bleibt ja dann nur das Halbjahreszeugnis..
Also wenn du dich jetzt bewirbst bist du auf alle Fälle rechtzeitig dran!!!

Stimmt, warum ich daran nicht gedacht habe!!Danke!
Aber was is mit den 10-15 Monaten??

Das ist ja von KH zu KH verschieden. Ich habe am 1.9.03 angefangen und mich erst sehr spät beworben. Ich hatte Glück und sie hatten noch Plätze frei. Wie Severin schon sagt, ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Du kannst ja in deine Bewerbung auch schreiben, dass du dich zum nächstmöglichen Termin bewirbst. Und wenn du jetzt ein Zeugnis bekommst,dann schick deine Bewerbungen gleich ab.... je früher, desto besser!

VIEL GLÜCK!!!

Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber unser schulleiter hat gesagt, das wenn ein kurs anfängt, der nächste immer schon steht. das ist bei uns jedenfalls so. hab ich mich auch mit 10. klasse halbjahr beworben (hab aber nicht oktober sondern im april angefangen)

aber versuchen kann mans immer

Ich würde sagen:

Einfach bei Krankenpflegeschulen deiner Wahl anrufen und nachfragen!
Das ist ja immer ganz unterschiedlich- und dann hast du Gewissheit!

Liebe Grüße,
Sterntaler