Jetzt noch bewerben?

bastelhexe

Newbie
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
2
Hallo!!

Ich will im Oktober '04 mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester beginen. Ich habe vor Weihnachten Praktikum im Krankenhaus gemacht und warte auf eine Bestätigung vom KKH (die ich in meine Bewerbung beilegen möchte).

Bin ich schon zu spät dran mit bewerben??

Ich würde mich über baldige Antwort sehr freuen!! Vielen Dank im vorraus!!
Liebe Grüße!! :wink:
 

Severin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
133
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Nein, um Gottes Willen!!
Wenn du dich wirklich jetzt bewirbst ist es super früh, die meisten können sich doch eh erst um den Jahreswechsel herum bewerben, weil der neue Arbeitgeber nen Zeugnis aus der Abschlussklasse haben möchte, da bleibt ja dann nur das Halbjahreszeugnis..
Also wenn du dich jetzt bewirbst bist du auf alle Fälle rechtzeitig dran!!!
 

bastelhexe

Newbie
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
2
Stimmt, warum ich daran nicht gedacht habe!!Danke!
Aber was is mit den 10-15 Monaten??
 

Ente

Junior-Mitglied
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
59
Alter
35
Ort
Hessen
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
Das ist ja von KH zu KH verschieden. Ich habe am 1.9.03 angefangen und mich erst sehr spät beworben. Ich hatte Glück und sie hatten noch Plätze frei. Wie Severin schon sagt, ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Du kannst ja in deine Bewerbung auch schreiben, dass du dich zum nächstmöglichen Termin bewirbst. Und wenn du jetzt ein Zeugnis bekommst,dann schick deine Bewerbungen gleich ab.... je früher, desto besser!

VIEL GLÜCK!!!
 

Blümchen1985

Poweruser
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
412
Beruf
Krankenschwester
Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber unser schulleiter hat gesagt, das wenn ein kurs anfängt, der nächste immer schon steht. das ist bei uns jedenfalls so. hab ich mich auch mit 10. klasse halbjahr beworben (hab aber nicht oktober sondern im april angefangen)

aber versuchen kann mans immer
 

Sterntaler

Stammgast
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
222
Ort
im Norden
Beruf
GuKKP
Akt. Einsatzbereich
Neo-IPS
Ich würde sagen:

Einfach bei Krankenpflegeschulen deiner Wahl anrufen und nachfragen!
Das ist ja immer ganz unterschiedlich- und dann hast du Gewissheit!

Liebe Grüße,
Sterntaler
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!