Jetzt noch bewerben?

Juvia

Newbie
Huhu =)

Hm ... hab gerade in einigen Threads gelesen, dass die Ausbildung zur Krankenschwester/ Kinderkrankenschwester im April anfängt ... kann ich mich da jetzt überhaupt noch bewerben oder wird das schon zu spät sein?

Die meisten anderen Ausbildungen fangen ja erst im August/ September an ...

Juvia

Hi Juvia,
für april in den Schulen anrufen und nachfragen, für Herbst 2004 ist jetzt der richtige Zeitpunkt !
Klassische Beginntermine sind der 01.04. und der 01.10., etliche Schulen fangen auch am 01.08. oder m01.09. an.
Viel Erfolg!!

Also würd es auch reichen, wenn ich mit der Schule erst später anfange? Oder hat es Vorteile, wenn ich mich schon für April anmelde?

Juvia

Ach ... was du nicht sagst!

Ich hatte gefragt, ob es irgendwelche Vorteile hat, wenn ich mich für die Schule schon für April anmelde, und nicht, wie ich was zu planen hab ... aber egal ...

Juvia

...dann hast du wohl den ersten Teil deiner Frage nicht noch mal gelesen, denn da wird deutlich, das du selbst noch garnicht weisst, was du willst....

Also zu den Vorteilen:
Du kriegst dann schon eine Ausbildungsvergütung und liegst dann dir selber auf der Tasche......
Du weisst, was mit dir ab April passiert (du wirst ausgebildet).......
Du hast voraussichtlich deine Prüfung ein halbes Jahr früher, als wenn du im Herbst anfängst....

Und ob es dir reicht, wenn du mit der Schule erst später anfängst, das meinte ich mit Lebensplanung.... ob du noch Zeit für deine eigene Freiheit brauchst oder nicht.....

Wie in nem anderen Thread schon erwähnt, werde ich sowieso erst mal ein Praktikum im Krankenhaus machen ... so viel dann zum Thema "Ich weiß noch nicht, was ich will" ... genau deshalb werd ich ja erst mal ein Praktikum machen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Juvia

Hey jetzt mal ruhig bleiben. Flexi hat nur auf deine Frabge geantwortet und wann du anfängst ist deine persönliche Entscheidung...

So ... um euch mal auf dem Laufenden zu halten ;)

War heute im Krankenhaus und werde jetzt erst einmal vom 27.10. bis zum 23.11. ein Praktikum auf der Kinderstation machen (wenns mir gaaaanz besonders gut gefällt, kann ich auch verlängern ;)).

Meine Bewerbung hab ich auch fertig und werd die gleich mal bei der Kinderkrankenpflegeschule vorbeibringen. Das Auswahlverfahren hat nämlich schon angefangen ....

Freu mich schon riesig auf das Praktikum!!

Liebe Grüße, Juvia

Na dann drück ich dir mal die Daumen das du das packst!

Und viel "Spaß" im Praktiukum. :D

MFG

PinKDevil