Jetzt ist es soweit Anästhesie/Aufwachraum

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Sash, 19.08.2010.

  1. Sash

    Sash Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Ort:
    Baden-Baden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
    Hallo Forum.

    Noch eine Woche dann ist es soweit! Dann habe ich meinen nächsten praktischen Einsatz in der Anästhesie/Aufwachraum.

    Bin so aufgeregt. Denke mir das kann man mit Station wie z.B. Innere oder Chirurgie gar nicht vergleichen. Bin so nervös. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben. Muss ich was besonders gut wissen?
    Hab schon Angst vor den ganzen Monitoren usw. Das hatten wir in der Schule bis jetzt noch nicht (Ende Mittelkurs).

    Naja vielleicht könnt ihr mich kleinen Angsthasen etwas beruhigen?! ...

    LG
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Einfach auf dich zukommen lassen.
    Was die Monitore angeht, daran wirst du dich schnell gewöhnen. So kompliziert sind die gar nicht.
     
  3. babe1983

    babe1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Funktion:
    stv. Abteilungsschwester für Ambulante Belegärzte und Augen-OP
    Ich glaube wer den Computer bedienen kann, der kann auch den Monitor bedienen!

    Und viel wichtiger ist doch die Patientenbeobachtung als nur auf blinkende Bildschirme zu schauen!

    Einfach rein und los, wirst doch nicht gleich alleine da sitzen müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt soweit Anästhesie Forum Datum
Jetzt ist es doch bald soweit oder OP-Pflege 17.10.2013
News Jetzt bewerben: Agaplesion vergibt neues Gründerstipendium Pressebereich Freitag um 14:52 Uhr
News Ruf nach einer Pflegekammer jetzt auch in Hessen Pressebereich 05.07.2017
News Bundestag: Jetzt macht die Politik ernst bei der Impfberatung Pressebereich 31.05.2017
News Personalnot in der Pflege stoppen – jetzt! Pressebereich 08.05.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.