Jetzt heißt es warten....

colli

Newbie
Hallo,

ich hatte am Freitag entlich mein Vorstellungstermin. Ich suche schon seit Jahren einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester aber es hatte noch nie geklappt und das war bis jetzt auch mein erstes Vorstellungsgespräch.

Ich bin der Meinung das das Vorstellungsgespräch ganz gut gelaufen. Ich versteh nur nicht warum die einen mit der Antwort solange zappeln lassen. Sie haben gesagt das ich in 4 Wochen bescheit bekomme. aber das warten ist doch das schlimmste oder? Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als das ich sie mich nehmen und meine jahre lange suche somit zum erfolg führt.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die zeit so schnell wie möglich rumbekomme?

colli

Hallo Colli,

ich kann nicht verstehen, warum Du seit Jahren nach einen Ausbildungsplatz suchst und nun endlich dein erstes Vorstellungsgespräch hast. Bist Du örtlich so eingegrenzt, dass Du deshalb nichts bekommst ?

Wenn Du so ein wenig flexibel bist, dann kannst Du fast überall eine Ausbildung machen. Gerade auch im Süddeutschen Raum wird immer gesucht.

Hoffentlich klappt es für Dich, denn wir brauchen jede Kollegin und Kollegen. Und das sogar ziemlich schnell.

hallo colli,

die antworten kommen manchmal auch schon früher (war bei mir so)
meistens sind aber noch weitere vorstellunsgespräche, die sie erstmal abwarten müssen, um sich dann endgültig zu entscheiden.

also viel glück!

Hallo colli,

wie gut das ich nicht die einzige bin die warten muß. Ich hatte am Dienstag mein Vorstellungsgespräch und mir wurde auch gesagt das ich ca. in 4 Wochen bescheit bekomme.

Wenn wir zusammen warten vergeht die Zeit vielleicht ein bißchen schneller was meinst du?

Auf jedenfall drücke ich dir die daumen das es geklappt hat.

Grit

Hallo Colli,

verstehe ich auch irgendwie nicht, dass Du seit vielen Jahren einen Ausbildungsplatz suchst.
Wie Rabenzahn schon schrieb, ein bischen flexibel sein und es könnte gut klappen.
Aber wieso 4 Wochen bis zur Entscheidung, vielleicht weil der nächste Kurs erst 2003 los geht und die Kliniken bzw. Krankenpflegeschulen genug Zeit zum sondieren haben :gruebel: :weissnix:

Tschüß und auf jeden Fall viel Glück

Carmen

Also ich hoffe das klappt mit dem Ausbildungsplatz. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Die Wartezeit ist eine quälende Zeit. Ich musste damals auch viel Wochen warten -hat sich aber gelohnt...
Viel Glück und sag wie es ausgegangen ist.....