Jemand hier aus Düsseldorf? Und allgemein @alle

Scrollan

Newbie
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
24
Hallo,

macht jemand von Euch in Düsseldorf oder Umgebung die Ausbildung?

Wie sieht Euer Unterricht aus, wie gegliedert, wie gut angepasst? Seid ihr zufrieden?
Habt ihr Block unterricht? Wie sind die Ausfallzeiten (Schule)?

Haben mitunter Block, ansonsten Sudientage 1x/Woche. Sind zwar nette Lehrer dabei - aber der Unterricht ist jetzt völlig chaotisch ... zu viele Reibereien derzeitig - entnervend. Hat man Fragen, heißt es oft genug, man müsse es sich selber erarbeiten etc. Ich bin gefrustet und deshalb froh, wenn alles vorbei ist! Schule natürlich! Habe das Gefühl, ich hätte mir auch bislang alles zu Hause effektiver beibringen können :-(

Grüße von Scrollan
 

Engelchen0304

Newbie
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
8
Alter
34
Hallo!

Ich fange am 1.10 meine Ausbildung zur Gesundkeits-und Kinderkrankenpflegerin in Düsseldorf im
EVK an. Wo machst du denn deine Ausbildung? Und in welchem Lehrjahr bist du?

Ganz liebe Grüße Jenny
 

Scrollan

Newbie
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
24
Hi Du ...;)

Ich bin im 3. Jahr und mache mein Examen im September .... zum Glück :king: ,denn die Lernerei ist zur Zeit echt hart.
Ich bin in Mettmann im evang. KH! Das EVK in Düsseldorf kenne ich auch. Hätte da auch anfangen können, aber wegen der Fahrerei - auch zur Berufschule - habe ich mich anders entschieden ... hm!

Liebe Grüße von Scrollan
 

Engelchen0304

Newbie
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
8
Alter
34
Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg!! Drück dir die Daumen!
Kannst du mir etwas über das EVK erzählen?
Würde mich freuen :-)
Bis dann :trinken:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!