Italienische Krankenschwester sucht Berufserfahrung in deutschem Krankenhaus

kanga

Newbie
Guten tag,
ich bin eine italienische Krankenschwester mit deutscher Anerkennung und moechte eine Beruferfahrung in einem deuschen Krankenhaus machen. Meine Deutschkenntnisse sind ziemlich gut aber leider gering ueber die Fachsprache. Die Krankenhauser in den Umgebungen meines Wohnort (Moenchengladbach) haben mir meine Bewerbungsunterlagen zurueckgeschicht. Jemand hat mir empfohlen, mich an Unikliniken zu bewerben...das habe ich schon gemacht aber ohne Erfolg.
Ich suche nur Tipps, ich habe in Allgemeine Medizin, danach Neurochirurgie und Rehabilitation (aber auch mit Patienten in Wach-Koma oder leider sterbend) in zwei Krankenhauser in Italien gearbeite. Hier in Deuschland habe ich geringe Erfahrungen in der Ambulante Pflege und in einem Altenheim gehabt aber die haben mich leider nicht gefallen (lange Gesichte...). Mir gefaellt arbeiten aber die Patienten sollen immer respektiert werden....
Noch zwei Fragen....sind die Fachweiterbildung in Deutschland kostenlos? was nennt Praktika oder Praktikum?
Gott sei dank! Ich habe jemand gefunden, der mir helfen und verstehen kann.
Viel Gluek und Viel Spass zu alles (Die Verbesserungen sind willkommen).

Kanga

Buon pomeriggio, benvenuto nel sito istituzionale del Comune di Krankenschwester.de, Kanga!
Versuche doch mal, Kontakt auf zu nehmen mit der Oberin des Evangelischen Krankenhauses in Mülheim an der Ruhr, doris.horn@evkmh.de. Dieses Haus hatte, jedenfalls noch zu Zeiten meiner Ausbildung vor rund zwölf Jahren, über den evangelischen Diakonie-Verein ein Partnerkrankenhaus in Napoli, das Ospedale Evangelico Villa Betania an der Via Argine.
Damals gab es viel Kontakte und regen Austausch. Vielleicht kann Dir Doris Horn Tips geben oder vielleicht sieht sie eine Möglichkeit, Dir behilflich zu sein.
Übrigens fand ich diese Äußerung interessant: "Mir gefaellt arbeiten aber die Patienten sollen immer respektiert werden..."