IST-Werte MTS

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von bussi-jaz, 27.04.2008.

  1. bussi-jaz

    bussi-jaz Stammgast

    Registriert seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Auf was bezieht sich eigentlich dieser Ist- Wert genau? bsp: Ist- Wert Natrium ist bei uns immer 138 und die meisten patienten erhalten dann ein soll-wert von 136. zu meiner erklärung vielleicht so dumme fragen zu stellen kann ich vielleicht sagen, dass bei uns jeder sein amt hat, und ich daher nicht weiß wie man die zkv- konzentrate anmischt, geh nun einmal davon aus , dass dieser IST-Wert was damit zu tun hat, oder??
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Die Natrium und Bicarbonat Ist-Werte sind einfach nur die Werte mit der die Maschine "aufwacht". Das heisst, dass der Patient mit einem 138 Na fährt wenn du nichts anderes einstellst. Die Einstellungen werden bei uns von den Technikern im Setup vorgenommen, in Absprache mit den Ärzten. Unsere Ärzte wollen z.B. ein Natrium von 140, darum steht bei uns der Soll-Wert auf 140.
     
  3. matziqlb

    matziqlb Stammgast

    Registriert seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    Hallo zusammen,

    das ist das schöne an der 5008. Da gibts nur noch die Soll Werte. Fand ich an der 4008 auch manchmal verwirrend.

    LG Matze
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werte Forum Datum
News "Weiße Liste" will Qualitätsdaten neu auswerten Pressebereich 26.05.2016
Laborwerte und weiteres Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.01.2016
News Ministerin: "Wir müssen die Pflege deutlich aufwerten!" Pressebereich 07.12.2015
News Streit um Generalistik: Die Pflege gehört aufgewertet! Pressebereich 27.10.2015
News Bericht: Koalitionspolitiker wollen Pflege in Kliniken aufwerten Pressebereich 21.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.