Ist es das Richtige?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Amneris, 08.06.2008.

1. Amneris

Amneris Newbie

Hallo,

im Moment bin ich in einer totalen Umbruchphase und brauch ein paar
    Erfahrungen oder Denkanstöße von euch :-)

ich bin 25, habe zwei kleine Kinder, bin verheiratet und bin ausgebildete Erzieherin mit einer festen Anstellung.
    Obwohl ich gern mit Kindern, bzw. Menschen arbeiet macht mir der Beruf überhaupt keinen Spaß!
    Es ist langweilig, ich sitze echt nur Zeit ab und fühle mich unterfordert.

Ich würde einfach gern etwas mehr erleben in meinem Berufsalltag, ich möchte mit Menschen in besonderen Situationen arbeiten, wo es auch mal um etwas mehr geht als " nur" um die Bewältigung des Alltags .

Es mag sich makaber anhören, aber ich hatte schon immer "Interesse" an Berufen in denen es auch mal um Leben oder Tod geht, wo man sofort zur Stelle sein muss und handeln muss!
    Ich denke ich bin sehr belastbar und könnte sehr gut mit solchen Situationen umgehen.

Ich möchte mich aber in nichts verrennen, nicht unüberlegt beginne, was mir dann doch nicht zusagt.

In meiner Vorstellung könnte ich mich im Beruf der Krankenschwester sehr wohl fühlen, ich weiß zwar das es auch um Tätigkeiten wie Putzen, Waschen, Medis verteilen geht, habe aber die Vorstellung das ich auch in diesen Bereichen arbeiten kann.:
    1) Gespräche/ betreuung von Angehörigen
    2) Notfallsituationen
    3) OP Assistenz
    4) Gespräche / Betreuung von Pationten die schwer krank sein

Ist das so?

2. chaotenweib78

chaotenweib78 Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo erstmal,

der Beruf als Krankenschwester hat viele Aufgaben, wie du schon genannt hast Gespräche mit Patienten und Angehörigen führen, Zusammenarbeit mit Ärzten, Verbände wechseln, Notfallsituationen erkennen und dementsprechend handeln, usw.