Ist eine Fixiereinweisung für Aushilfen keine Verpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von USA-Frosch, 05.06.2011.

  1. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Offene Privatstation
    Funktion:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hallo zusammen

    kurze Zusammenhangserklärung.

    Akutpsychiatrie, 4 Stationen mit 2-"Mann"-Besetzung,
    Fixierung im FD,8 Pflegekräfte, davon eine Aushilfe einer Aussleihfirma +Arzt anwesend
    Zugriffseinteilung:jeweils 2 Personen an jede Extremität,1 an den Kopf (Standard)
    Aushilfe unterstützt nicht, weil diese angeblich keine Fixiereinweisung bekommen würden(PDL will dies nicht)
    :schraube:

    Das kann doch nicht ganz sein,oder??

    1. Ist das rechtlich überhaupt möglich?
    2. was ist mit uns restlichen Kollegen?
    Ich meine, lass es mal pro Station 1 Aushilfe sein-was dann?Fixierung mit 4 Pflegekräften+Arzt oder was??

    Hat jemand was zum nachlesen? Wie ists bei Euch im Haus?(Spreche vor allem die an, die in kleineren Kliniken arbeiten)

    Gruß vom USA-Frosch
     
  2. gomorrha

    gomorrha Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Funktion:
    Krankenpfleger, Mentor
    ey... wir sind 5 stationen und nicht 4... es sei denn die 19 war mal wieder nicht da...

    :-)
     
  3. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Offene Privatstation
    Funktion:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    hast ja recht

    die 19 schreibt hier übrigens *hihi*

    und? hast du eine mich befriedigende Antwort parat?
    die wäre dann übrigens:
    "selbstverständlich müssen Aushilfen eingewiesen sein,siehe Paragraph irgendwas"
    :-)

    sowas will ich einfach nicht mehr erleben müssen!!!

    offtopic
    wie gehts M.R. (Doc)?
     
  4. gomorrha

    gomorrha Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Funktion:
    Krankenpfleger, Mentor
    wenn ich hier so im forum rumsurfe, habe ich eh noch das gefühl, dass es uns gut geht (fixiertechnisch). und das mit den aushilfskräften ist höchstwahescheinlich ne versicherungstechnische sache. bin mir da aber auch nicht sicher.


    offtopic: ich weiss dass du die 19 bist, aber ich bin mir sicher dass du nicht weisst wer ich bin :-)
    ich glaub auch nicht dass du dadrauf kommst. :-)

    zu M.R. hab ich nämlich keinen kontakt.

    lg gomorrha
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Könnt ihr bitte eure persönlichen Infos ausserhalb des öffentlichen Forums austauschen, per PN oder so...??

    Danke!
     
  6. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Offene Privatstation
    Funktion:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    @Flexi
    hast ja recht-sorry


    ich hoffe ich bekomme noch ein paar Hinweise...
     
  7. Ente_24

    Ente_24 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Sachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Funktion:
    Seniorenflüsterer
    Welchen Dienstgrad hat denn die Aushilfe?
     
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Norddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    USA Frosch war zuletzt vor 2,5 Jahren hier. Von da ist auch das Thema...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eine Fixiereinweisung für Forum Datum
Umfrage Umfrage für meine Bachelor-Thesis - Thema: kultursensible Pflege Werbung und interessante Links 19.04.2017
News Patientenportal unter app.MeineBehandlung.de revolutioniert die Patientenkommunikation Pressebereich 18.04.2017
News Eine starke Pflege weist den Weg - Internationaler Tag der Pflegenden 2017 Pressebereich 13.04.2017
Eine Frage zur MAV ( Mitarbeitervertretung) Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.04.2017
News Rufe nach einer Pflegekammer in Berlin und Brandenburg Pressebereich 07.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.