Isolationszimmer für Varizellen und Masern mit Unterdruck?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von narde2003, 10.10.2010.

  1. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.300
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Liege Kolleginnen und Kollegen,

    bei uns kann die Kinderinfektiologie in einigen Schleusenzimmern einen Unterdruck erzeugen, damit sich die Varizellen und Masern nicht nach Aussen verbreiten.
    Ist das überall so, oder eher eine Insellösung?

    Neugierige Grüsse
    Narde
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    *ggg* In der alten Kinderklinik wurde immer gelüftet zwischendurch. Bedeutet, die Box war nur von außen betretbar, die Innentür geschlossen. Musstest also über den Balkon... unter Umständen bei Wind und Wetter. Haben die Raucher dann gleich für ne kleine Zigarettenpause genutzt.

    Wie es im neuen Haus ist? Keine Ahnung. Muss ich direkt mal nachfragen. Werden überhaupt noch Kinder mit Varizellen aufgenommen?

    Elisabeth
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.300
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das ist es ja was mich interessieren würde.

    Unsere Kinderklinik hat zwar noch die Technik, aber viele kennen Varizellen und Masern garnicht aus der Praxis.

    Allerdings bin ich an der Technik mehr interessiert - wenn ja, wie wird/wurde die Luft gefiltert, oder einfach nur ungefiltert in die Umgebung abgegeben?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Isolationszimmer für Varizellen Forum Datum
Examen im Isolationszimmer?! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.02.2011
Job-Angebot Trainee m/w für unser internes Team! Stellenangebote Donnerstag um 08:31 Uhr
Umfrage Umfrage für meine Bachelor-Thesis - Thema: kultursensible Pflege Werbung und interessante Links Mittwoch um 13:49 Uhr
vorstellungsgespräche akademie für gesundheitsberufe ulm Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.04.2017
Ich wurde für die GuK-Ausbildung abgelehnt - warum und was kann ich tun? Ausbildungsvoraussetzungen 14.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.