ischämischer Insult und Narkose

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von Tamara01, 17.09.2010.

  1. Tamara01

    Tamara01 Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat Jemand von euch Erfahrungen sammeln können, wie es Patienten geht die nach einem Schlaganfall (mit Hemiparese) eine Vollnarkose bekommen haben?

    Bei mir (32 Jahre alt) steht demnächst eine gyn. Op an- hatte vor 4 Jahren einen Hirninfarkt ( im Thalamus/Capsula interna),mit deutlicher Hemiparese li,heute allerdings wieder komplett selbstständig ( zum Glück !). Mache mir Sorgen das ich schlecht wieder auf die Füße komme.
    Meine zuständigen Ärtze/Anästhesisten haben damit keine Erfahrung, können mich also nicht wirklich beruhigen. Soll deshalb auch 1 Tag stationär bleiben.

    Ich machte die Erfahrung, das ich schon bei Infekten/Fieber größere Probleme mit Muskeltonus ( sonst fast normal), Gleichgewicht und Koordination bekam.
    Nebenbei möchte ich noch lobenswert erwähnen, wie wichtig und sinnvoll die Arbeit vom Stroke Unit Team ist. Ohne diese wäre ich wohl heute nicht so fit.
    Wer kann etwas dazu berichten?
    Würde mich über Beiträge freuen.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ischämischer Insult Narkose Forum Datum
Ischämischer Schlaganfall mit späterer Epilepsie verknüpft Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 20.10.2005
Insult-Patient - Mobilisation Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 19.01.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.