Intra Ossärer Zugang - wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Krotob, 15.02.2009.

  1. Krotob

    Krotob Stammgast

    Registriert seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkinderkrankenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderintensiv
    I.O, wie macht Ihr es ?

    Über Indikation, bzw. ob es Sinn macht, braucht man seit den neuen Reanimationsrichtlinien und Empfehlungen für Kindernotfälle nicht mehr diskutieren. Die Frage ist aber, welche Systeme verwendet Ihr, wie sind die Erfahrungen, Akzeptanz, gab es Schwierigkeiten, ... ?
    Wir haben bis vor kurzen ausschießlich die Cook-Nadeln verwendt, jetzt haben wir zwei EZ-IO, jeodch noch nicht viel Praxis-Erfahrung damit.

    Ich freue mich auf Antworten !
    :-)
     
  2. Servus,

    Wir haben auch EZ IO und sind begeistert! Bei uns wird quasi nur noch gebohrt, haben gute Erfahrungen, einzig das die Kanülen streng Senkrecht mit ner Luerlock Perfusorspritzen entfernt werden müssen weil sie sonst abbrechen.

    Prozedere ist folgendes: Ist wird bei Notfallaufnahmen eig gar nicht mehr versucht nen iv Zugang zu legen. Der Zweitgewinn kann zur Intubation oder ART Anlage genutzt werden. Aus der Hand kann man gut Flüssigkeit gegeben werden, haben da keine Probleme. es sind bis jetzt keine Infektionen aufgetreten. Haben auch keine Fehlpunktionen bis jetzt (toi toi toi)

    Gruß

    ps bist Du in Bremen?
     
  3. Krotob

    Krotob Stammgast

    Registriert seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkinderkrankenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderintensiv
    Hi Sportstudent,

    ich sitze ganz im Süden.
    Danke für Deine Antwort, hat mich jetzt direkt positiv überrascht !

    Gruß :-)
     
  4. balticsea

    balticsea Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich kann zwar nur präklinisch mitreden aber wir benutzen ohne Probleme
    die B.I.G. (Bone Injection Gun). Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene in einer grösseren Version.
    Ein Zugang ist damit innerhalb von 20-30 Sekunden schnell und sicher zu plazieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intra Ossärer Zugang Forum Datum
Intraossärer Zugang: wie entfernen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 15.06.2010
Intradiziplinärer Austausch im Herzkatheter Intensiv- und Anästhesiepflege 14.11.2016
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015
Wundbehandlung nach intraanaler OP wegen Condylomen Wundmanagement 18.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.