Internet und e-learning

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von xxpinacoladaxx, 30.08.2011.

  1. xxpinacoladaxx

    xxpinacoladaxx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Pflege in der Onkologie (DKG)
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämatologie/Onkologie
    hallo,

    wie ist es bei euch auf der arbeit geregelt? habt ihr möglichkeiten im dienst aufs internet zuzugreifen, sind abos für datenbanken wie z.b. von CNE-THIEME vorhanden für alle mitarbeiter, damit man e-learning nutzen kann? und wird es auch umgesetzt?
     
  2. Desperatogirl

    Desperatogirl Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimbeatmung
    Wir haben einen Dienstlaptop mit I-netzugang. Aber ausser ein eigenes Intranet, das leider nicht funktioniert, haben wir keine eigenen Programme zu Verfügung. Es wäre wünschenswert, wenn wir noch die Rote Liste usw. benutzen könnten.:hippy:
     
  3. Katia81

    Katia81 Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie

    Hast Du den Gelegenheit auf der Arbeit ins Internet zu gehen? Wenn ja, wird es von euren Mitarbeitern genutzt? Wir haben auf der Arbeit kein Internet.Hätten während der Arbeitszeit auch keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Dafür hätten wir keine Zeit. :nurse:
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Bei uns hat jeder einen Zugang zum CNE-Portal, ich kann CNE auch vom häuslichen PC nutzen. Ich empfinde es als feine Sache, die Lizenz ist nicht ganz billig und wir haben auch online die Möglichkeit die Fachzeitschriften von Thieme zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet learning Forum Datum
News Eröffnung der ALTENPFLEGE live im Internet Pressebereich 02.03.2016
News Eröffnung der ALTENPFLEGE live im Internet Pressebereich 26.02.2016
Argumente für Internetzugang Talk, Talk, Talk 18.11.2015
News Pflegestärkungsgesetz.de: Neuer Internetauftritt erklärt das PSG Pressebereich 12.08.2015
Internetverbindung im Personalwohnheim Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.