hallo flexi, grüße dich
ich will dir erzählen wie ich darauf komme zu vermuten, dass lilapause allein war:
zitat anfang: "ich hab gerad mien pflichtnachtwachen, was ich aber gar nicht mal so schlimm finde.ich hab nämlich gerad rausgefunden wie ich ins internet komme und jetzt ist es hier doch schon viiiieel interessanter!
Die Nacht ist ruhig! " zitat ende
wenn lilapause nämlich eine kollegin dabei gehbt hätte, dann hätte sie bestimmt diese gefragt wie man ins internet kommt. Die Formulierung von lilapause sieht mir ganz nach eigenwerk eines einsamen tüftlers aus, der die lösung des problems für sich entdeckt hat.
aber flexi, ich muss unumwunden zugeben, genau kann mans nicht sagen
vielleicht lüftet uns lilapause ja mal dieses geheimnis.
zum internet:
bei uns ist es so formuliert worden im teamgespäch, dass die pflegedirektion eine internetnutzung für unerwünscht hält. die stl hat selbst dann verbal das ganze für uns nochmal quasi verstärkt und als"verbot" formuliert, da internet kosten verursacht und private nutzung wegen der steuer nicht erlaubt sei.
jeder weiß im grunde, dass es sachlich nicht ganz stimmt. es treten keine kosten auf, da wir standleitung haben ins internet, genauso wie ins intranet. tagsüber haben wir sowieso wenig zeit da rein zuschauen, eigentlich keine, und wenn ,dann macht es der nachtdienst. und wir halten es dann so, dass wir alle spuren beseitigen, d. h. cache , history, cookies und aufgerufene seiten löschen. so gibt es äußerlich mal keine anhaltspunkte.
theoretisch ist es möglich dass im rechenzentrum die surfbewegugnen registrieret werden, aber da hätten die mitarbeiter dort viel zu tun.
wenn man es nicht übertreibt, dann gibt es bestimmt keine probleme.
ich kann mich aus meiner anfangszeit meiner beruftätigkeit erinnern, das war ende der 60iger Jahre (!!), --- flexi, das waren noch zeiten!!---da wurde uns bei strafe verboten im dienst radio zu hören. auch das ist passee. heutzutage sagt man auch nichts gegen das fernsehen, natürlich immer nur wenns geht, und meist gehts eh nicht, weil zu viel zu tun ist. aber wenn die glotze in der ecke mitläuft, störts niemanden.
mit dem internet wird es ähnlich verlaufen, auch das verläuft sich irgendwann, weil es zum normalen alltag gehört. jetzt ist es noch ein gängelungsmittel, weil internet noch neu ist, vielfach.
aber wenn es konkrete bestimmungen in einem haus gibt, ok, dann muss man es akzeptieren zum eigenen schutz.
tschüßchen...