Interne Bewerbung für die ITS

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von harry_klein, 27.04.2012.

  1. harry_klein

    harry_klein Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Krankenpfleger
    Ort:
    Harz
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurzzeitpflege
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Hallo liebe Kollegen und zukünftige Kollegen,

    ich habe da ein kleines bzw. etwas größeres Problem!

    Da ich mich gerne beruflich Weiterentwickeln möchte bräuchte ich eure hilfe.
    Momentan arbeite ich als stellvertretender Stationsleiter in der Kurzzeitpflege.
    Jetzt ist bei uns im intranet eine stelle auf der ITS ausgeschrieben. Die Chance will ich nutzen!!!! Mein Problem ist ich bin eine Vollniete was die Sache bewerbung angeht!
    Könnt ihr mir helfen?????

    Ist für mich echt wichtig.

    ICh danke euch im Vorraus für die Bemühungen.

    Gruß harry_klein
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Hey,
    du hast dir sicher schon Gedanken zur Bewerbung gemacht. Wieso/Weshalb du das willst, musst du selbst niederschreiben, lediglich an der Form und Ausdrucksweise könnte man hier im Forum noch pfeilen, stell deine ersten Versuche doch einfach hier online (natürlich anonymisiert) und ich helf gerne!

    MfG
    Tool
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  4. harry_klein

    harry_klein Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Krankenpfleger
    Ort:
    Harz
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurzzeitpflege
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen im Intranet ausgeschriebene Intensivstationsstelle.

    Durch diese Bewerbung möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und beruflich mein Aufgabengebiet erweitern.

    Durch meine bislang erlernten und erworbenen guten Kenntnisse im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege und meinem Anspruch mich immer weiterzubilden und größere Verantwortung zu übernehmen, bewegen mich dazu, auf der Intensivstation in Ihrem Haus zu arbeiten. Zu meinen Stärken zählen die Arbeit mit und am Patienten, Teamfähigkeit, gute Organisation und schnelles Reaktionsvermögen bei hoher Belastung und Zuverlässigkeit.

    Meinen beruflichen Werdegang habe ich seit dem 01.04.2011 als Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Tochterunternehmen X auf der Kurzzeitpflegestation Y weitergeführt.

    Über eine wohlwollende Prüfung meiner Unterlagen freue ich mich sehr und sehe einem persönlichen Gespräch jederzeit gern entgegen.
     
    #4 harry_klein, 11.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich würd dich nicht nehmen. Du bist im Unternehmen und kennst nichtmal den zuständigen Ansprechpartner, geschweige denn machst du dir die Mühe das herauszufinden.
     
  6. harry_klein

    harry_klein Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Krankenpfleger
    Ort:
    Harz
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurzzeitpflege
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Diese Bewerbung soll a auch in die Personalabteilung gehn!
    Soll ich an den leiter schreiben oder wie?
     
  7. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Was steht auf der Ausschreibung, wo du dich bewerben sollst?

    Das gibts nen Chef - oder?

    Findet die im eigenen Haus statt, dann kannst du auch noch den Leiter Weiterbildung nennen.
    Wenns lt. Ausschr. an die Persstelle gehen sollte.
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Eben. Der Ansprechpartner steht normalerweise im Inserat. Adressat: Personalabteilung zu Händen Frau Piesepampel, Anrede: Sehr geehrte Frau Piesepampel.

    Abgesehen davon haste im dritten Satz einen Grammatikfehler. Findste ihn selber?
     
  9. harry_klein

    harry_klein Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Krankenpfleger
    Ort:
    Harz
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurzzeitpflege
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    So liebe Leute,
    ich habe nochmal einen neuen Versuch gestartet
    und ne neue geschrieben

    Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation


    Sehr geehrter Herr …….

    Ich bewerbe mich für eine Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der Intensivstation Ihrer Klinik.

    Meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich am 30.09.2006 in der Kreisklinik ........ mit einem gutem Abschluss beendet.

    Von dem...... bis zum ....... diente ich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr.
    Mein Einsatzspektrum umschloss das medizinische Fachgebiet der Flugmedizin und der Notfallmedizin an einem Heeresflugplatz.

    In dieser zeit konnte ich sehr viele Praktische Erfahrungen sammeln, meine Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen.

    Seit dem ....... arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpfleger in stellvertretender Leitungsposition bei ............. auf der Kurzzeitpflegestation ......

    Da ich mich beruflich verändern möchte, bin ich sehr ´daran interessiert, neue Praxiserfahrung in meinem Beruf zu sammeln und mich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten in Ihr Team ein zubringen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine positive Antwort geben können und mich zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch einzuladen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ich finde du solltest ein wenig noch an deiner ersten Version feilen.

    Die zweite Version finde nicht gut - warum:

    Die ersten beiden Absätze gehören in den Lebenslauf und nicht ins Bewerbungsschreiben.

    Beim dritten Absatz stelle ich mir die Frage Flugmedizin, Notfallmedizin - Behandlunspflege?

    Relevant sind eigentlich nur die beiden letzten Absätze, da ist aber wenig über Motivation und Gründen für die Bewerbung zu lesen.
     
  11. harry_klein

    harry_klein Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Krankenpfleger
    Ort:
    Harz
    Akt. Einsatzbereich:
    Kurzzeitpflege
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung
    Kann man nicht beide irgendwie zusammen legen?
     
  12. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Naja. Was kannst du, warum sollte er dich nehmen? Warum aus Führungsposition "zurück" ans Bett?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interne Bewerbung für Forum Datum
Interne Kurzbewerbung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 06.04.2013
No Go bei Bewerbungsgespräch/ Interne Versetzung? Talk, Talk, Talk 06.05.2009
Fallbeispiel: Krankenhausinterner Notfall/Schockraumalarm Interdisziplinäre Notfälle 23.06.2016
News Eröffnung der ALTENPFLEGE live im Internet Pressebereich 02.03.2016
News Eröffnung der ALTENPFLEGE live im Internet Pressebereich 26.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.