Interesse an aktuellen Meldungen aus dem Pflegebereich?

Interesse an aktuellen Meldungen aus dem Pflegebereich?


  • Umfrageteilnehmer
    387

Admin

Administrator
Teammitglied
Registriert
03.02.2002
Beiträge
1.078
Ort
Frankfurt am Main
Ein Hallo an alle,

wie haben durch weitere Kooperationen mit Content-Brokern die Möglichkeit, tagesaktuelle Meldungen aus dem Pflegebereich hier anzubieten. Unsere Intention ist dabei das Sammeln der Nachrichten aus den unterschiedlichsten Bereichen/ Quellen und das zur Verfügungstellen auf dieser Website.

Wir haben für einen ersten Einblick lediglich ein Testforum eingerichtet, mit dessen Hilfe wir die Resonanz einer solchen Idee verfolgen wollen.

Zur Zeit werden die News manuell eingestellt, bei entsprechendem Interesse wird dies vollautomatisiert erfolgen. Zugleich ist zu betonen, dass wir lediglich Abstracts anbieten können, der gesamte Artikel ist dann über die Website der Quelle erreichbar. Zur Zeit stellen wir primär die Abstracts einer Quelle ein, wobei dies nur für den Testzeitraum gelten wird. Ergibt sich positive Resonanz, können wir auf ca. 20 Nachrichten-Quellen zurückgreifen... eigentlich ganz interessant, gell?

Es würde uns sehr helfen, wenn Ihr Euch an der Umfrage beteiligen würdet, vielen Dank!

Grüße
Admin
 
hi!!
ich wollte diesen vorschlag gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend unterstützen!! finde ich echt super die idee und würde mich freuen,wenn das auf dauer wirklich möglich wäre!! :D aktuelle infos kann man immer gut gebrauchen und die so zentriert abrufbar zu haben, ist sehr praktisch!!!
liebe grüße
ani :wink:
 
:rofl: he super!
Finde ich auch eine gute Idee,denn so bekommen wir auch
Infos aus Deutschland zu lesen in Östtereich .
Hiermit erfahre ich Neuigkeiten aus meinem Heimatland was Pflege und andere Dinge betrifft.
liebe Grüße aus Wien Angelika :-)
 
... BOUNCE....

suppi iddee!!!

nur weiter so.. stimmt alle dafür..!

*BalistA*
 
Hallo!
Suuuuuuupaaa Idee!Finde ich echt nicht schlecht! :P
Nur alle dafür Stimmen!

Mfg
Noelchen
 
Hi :P ,

also ich find die Idee mit den news supi!!!! :lol:

Auch bei mir rückt das Examen nun in greifbare Nähe und da bin ich sicher dankbar für alle brauchbaren news.

Tausend Dank an euch. :roll:

Morningstar
 
Hallo

bin mit dabei eine super Sache

mfg

BRKBERNI
 
Schließe mich an: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Danke für euer tolles Engagement!

Sterntaler :wink:
 
Jaaaaa! Super! Klasse Idee! Spitze! etc!

Mit begeisterten Grüssen

grobie 8)
 
:up: Great Idea !!!


Bin auf jeden Fall dafür !

greeting ... *Aries* :wavey:
 
Hallo Admin,
auch dabei sein will. Eine tolle Idee. Freu mich schon und lieben dank. :wink:

Lg Merle
 
Wäre echt toll, im auf dem laufenden zu sein, was die Pflege angeht. Vor allem auch bei gesetzlichen Änderungen, damit man da nichts falsch machen kann und dabei im Gllauben ist,alles richtig gemacht zu haben. Wenn dann noch die Infos per Email kommen, wäre das ideal! :D
 
Hallo Admin!
Den letzten Beitrag in diesem Forum sehe ich auf den 26. Februar datiert. Ist Deine Quelle versiegt oder das Interesse zu gering geworden oder sind da andere, möglicherweise veränderbare Gründe aufgetreten?
Oder sind der Quelle die Nachrichten ausgegangen? Im Poll hier scheint doch der Bedarf recht groß zu sein.
Viele Grüße!
Jens
 
Hallo Jens,

gerne würde wir eine Vielzahl an Newsmeldungen einstellen, aber:

1.)
die Quellen sind sehr beschränkt, zudem ist natürlich auch auf das Urheberrecht zu achten. Da wir z. Zt. ca 4-5 zugängliche Quellen nutzen, die selbst nur unregelmäßig ihre News aktualisieren, bleibt uns leider nur das Warten darauf...

2.)
es gibt zwar durchaus professionelle Quellen, diese Dienste sind aber zu kostenintensiv als dass wir diese hier innerhalb des Website-Projekts anbieten könnten. Das Board soll weiterhin möglichst ohne Werbung und sog. Mitgliedsbeiträge auskommen, das ist und bleibt unser Anspruch. Trotz der bereits hohen Kosten, die wir durch das zur Verfügungstellen dieser Seite tragen müssen und wollen

3.)
da die kostenlosen Quellen nicht gerade zahlreich sind und zur Bereitstellung der News das Internet entsprechend manuell eruiert werden muss, gibt es daraus folgend ein zeitliches Problem: uns fehlt die Manpower... allein die Programmierung des neuen Portals bindet alle Resourcen.

4.)
wir haben natürlich nichts dagegen, wenn von unseren Board-Usern ebenfalls News eingestellt werden, die allerdings den Bereich der Pflege betreffen sollten. Ich denke nicht, dass allgemeine medizinische Informationen (die jedoch ungleich einfacher zu bekommen sind) unbedingt gewollt sind. Sollte sich mein Eindruck hier als falsch erweisen, dann bitte posten...

Viele Grüße
Ralf
 
Danke erst einmal für die ausführliche Information.
Hierauf möchte ich noch einmal an anderer Stelle zurückkommen.
Bis dahin!
 
Wie schon meine Vorredner (Schreiber) kann ich nur sagen: Gute Sache Leute!!!
 
Ja, ich will!!!!
Aber wo ist denn das Testforum?
Ist damit der Bereich "Presse" gemeint?
Gruß
Klaus
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!