Intensivpflegekonzept für stationäre Versorgung

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von mora, 04.01.2014.

  1. mora

    mora Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute:-)

    Ich bin schon sehr lange auf der Seite registriert habe aber nur still mit gelesen.

    Nun brauche ich eure Hilfe, ich brauche ein fertiges Konzept für die Intensivpflege Wachkoma, Beatmung alles nicht wichtig. Nur erstmal einen Konzept. Wäre für mich sehr hilfreich.
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo mora,

    nach welchem Konzept habt Ihr denn bisher gepflegt? Google mal nach Pflegetheoretikerinnen, vielleicht findest Du da brauchbare Grundlagen, die Du dann auf eure Abteilung zuschneiden kannst.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wofür wird das Konzept denn gebraucht?

    Elisabeth
     
  4. mora

    mora Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Abtworten

    Liebe Elisabeth Denise, ich schreibe meine Prüfung darüber und muss zugeben das ich nicht viel Ahnung über so einen Konzept habe. Und mir erstmal so ein fertiges Konzept sehr helfen würde.
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Mora,
    dann schreib doch erst mal eines, wie du denkst, und stelle es hier ein, dann wirst du sicher viele Korrekturhinweise bekommen. Dann bleibt es auch deine eigene Leistung!!
     
  6. mora

    mora Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Anfang machen könnte oder eins schreiben könnte dann würde ich garantiert nicht zögern und es reinstellen.

    Danke für eure Antworten.
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Warum nimmst ein Thema, dass dir offensichtlich gar nicht liegt?

    Was haben deine Literaturrecherchen bisher ergeben? Hast du schon mal geschaut, wie ein Konzept generell aussieht? Du baust sowas ja von der Grundlage aus.

    Elisabeth
     
  8. mora

    mora Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elisabeth,
    Ich habe mir das Thema gar nicht ausgesucht:-) hätte nie ein Thema gezogen was mir nicht liegt, es ging nach dem Zufallsprinzip.

    Weißt du was Wachkoma Phase F ist damit ich wenigstens den Anfang habe:-)
     
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  10. mora

    mora Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Elisabeth der Link ist sehr hilfreich gewesen.
    Schockstarre kann sein weil das Thema liegt mir einfach nicht:-)
     
  11. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Kann ich nachfühlen. Ich versteh nun auch deine primäre Frage. Drück dir die Daumen für deine Prüfung.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intensivpflegekonzept für stationäre Forum Datum
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote 01.12.2016
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.