Intensivbetreuung zu Hause

birdy

Junior-Mitglied
Ich bekam einen 400 € Job bei einem Kleinkind mit Trachealkanüle,PEG und zeitweiser Beatmung angeboten. Ich bin Kinderkrankenschwester und soll regulär 7 Dienste leisten je 8 Std.. Nachtdienste sind auch dabei. Bei Bedarf soll ich auch bis zu 20 Dienste im Monat leisten, dann halt mit Überstunden. Ich werde das Gefühl nicht los unterbezahlt zu werden. Wer kann mir Auskunft geben?

P

Piratte

Gast
Ich komme auf einen Stundenlohn von 7,xy Euro.
(400E/56h)
Das ist schon arg wenig.

Morningstar

Senior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hi,

find ich auch sehr wenig. Hatte meinen Job auch mal auf 400 Euro in der Heimbeatmung... da bin ich 40 Stunden im Monat gegangen...

LG, Morningstar

stormrider

Poweruser
Beruf
ex. Krankenschwester + MFA
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie-Praxis und. amb. Pflege
Funktion
Praxisleitung
Ich bin Kinderkrankenschwester und soll regulär 7 Dienste leisten je 8 Std.. Nachtdienste sind auch dabei. Bei Bedarf soll ich auch bis zu 20 Dienste im Monat leisten, dann halt mit Überstunden. Ich werde das Gefühl nicht los unterbezahlt zu werden.
Das ist definitiv unterbezahlt. Abgesehen davon frage ich mich, wie die Bezahlung der Überstunden erfolgen soll. Ich habe mit solchen Arvbeitgebern sehr negative Erfahrungen gemacht. Neben Dumpinglöhnen beuten sie dich zusätzlich aus. Folgendes Szenario geht mir da durch den Kopf: Du wirst evtl. eine Unmenge Überstunden anhäufen die du nie abfeiern kannst aufgrund ständigen Personalmangels. Auszahlen lassen ist natürlich auch nicht möglich ;) Du wirst immer wieder aus deinem Frei gerufen. Ruhezeiten, z.B. Wechsel zwischen Nacht/Tag Dienst werden nicht eingehalten.

birdy

Junior-Mitglied