Intensiv-Einsatz in der Ausbildung.

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von re(h)al, 16.06.2015.

  1. re(h)al

    re(h)al Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in der Krankenpflegeausbildung und stehe jetzt vor meinem Intensiv-Einsatz.
    Leider bin ich da noch ganz schön unentschlossen wo es hingehen soll..

    Ganz interessant finde ich so die Richtung Neurologie.. aber wie unterscheidet sich das von der Neurochirurgie ? Herz-Thorax finde ich auch interessant, aber auch da die Frage: was hat man da für Patienten und was ist der Unterschied zur Kardiol. Intensiv ?

    Also ich bin da für vieles offen, ihr könnt ja vielleicht einfach mal kurz eure Erfahrungen erzählen, bzw. vielleicht ne Empfehlung abgeben, was für die Ausbildung so"geeignet" ist :-)

    LG
     
  2. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Hmmm, Unterschied Neurologie vs. Neurochirgie. Konservativ-operativ? o_O
    Such doch selbst erst mal im www mit den passenden Stichwörtern (z.B. Neurointensiv(station), Neurologie, Neurochirurgie, Kardiologische Intensiv, Herz-Thorax-Intensiv)
    Du findest genug Kliniken, die solche Abteilungen führen, mit Auflistung des Leistungsspektrums.
    Dann kannst Dich damit befassen was das alles so ist.
    Kliniken können es sich kaum mehr leisten ihre hp nicht sehr umfangreich zu gestalten, aus vielerlei Gründen.
    Hatte schon Neuro Profs mit Spezialisierung Hirntumore und MS.

    Empfehlung: Keine. Weil es davon abhängt wo Du Dich wohler fühlst/ was Dir eher liegt.

    Nicht ganz wahllos 1 Seite zur Ansicht, aber eine mit der ich nix zu tun hab
    http://www.neuro.med.tu-dresden.de/ni/

    Oder Du wartest erst mal den Intensiveinsatz ab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.