Initiativbewerbung fürs Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Nicky23, 16.06.2010.

  1. Nicky23

    Nicky23 Newbie

    Registriert seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hallo an alle,

    Die Frage ist zwar etwas eigenartig, aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll:|
    Ich möchte mich im KH bewerben, habe 2008 mein Examen gemacht, danach in der amb. Pflege gearbeitet. Nun befinde ich mich in Elternzeit und möchte ab Sep. wieder im KH arbeiten.Das weniger gute ist, dass es zur Zeit keine freien Stellen in den umliegenden KH`s gibt,also möchte ich es per Initiativbewerbung versuchen.Nun meine Frage, bewirbt man sich allgemein für eine Stelle oder sollte man eine Zielstation angeben z.B. Psychiatrie ect.
    Ich habe durch Mundpropaganda erfahren, das die Psy bei uns GuK sucht, jedoch ist nirgends etwas ausgeschrieben.Also was würdet ihr machen, allgemein oder Stationsbezogen bewerben.

    Ich danke euch schon mal
    gglg Nicky
     
  2. Feli

    Feli Poweruser

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Ich würde da anrufen, mir die Stationsleitung oder PDL geben lassen und nachfragen, ob z.Z. Mitarbeiter gesucht werden.

    Dann kannst Du Dich im Bewerbungsgespräch gleich auf das "Gespräch mit Herrn / Frau xy" berufen. Und Du weißt dann auch gleich, für welchen Fachbereich Du Dich bewirbst... = Eigeninitiative, spart Kosten für überflüssige Bewerbungen und macht einfach schon im Vorfeld einen besseren Eindruck!
     
  3. matteo

    matteo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo,

    ich habe mich aktuell beworben und immer Initiativ, mit einer Ausnahme ! 90% der Arbeitgeber hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war aber nur bei zwei, weil der zweite Arbeitgeber hat mir gleich im Anschluss ein Arbeitsvertrag angeboten ! Heutzutage findet man öffentlich fast nur noch amb. Pflege, Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirmen. Kliniken schreiben so gut wie nicht mehr öffentlich aus. Viele hoffen sogar auf Initiativbewerbungen, weil sie nicht ausschreiben dürfen...Also ran an die Initiativbewerbungen ! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Initiativbewerbung fürs Krankenhaus Forum Datum
Lange Wartezeit auf Antwort bei Initiativbewerbung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.06.2012
Fürsorgegespräche OP-Pflege Montag um 11:10 Uhr
News Gesundheitsfürsorge: Bundesrat stärkt Vertretungsvollmacht von Eheleuten Pressebereich 23.09.2016
Muss man fürs Studium an einer Fachhochschule immer eine Feststellungsprüfung absolvieren? Studium Pflegemanagement 05.06.2016
News DBfK: Arbeitgeber haben eine Fürsorgepflicht! Pressebereich 02.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.