INI Hannover

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Saedis, 20.12.2008.

  1. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Hallo,

    arbeitet vielleicht jemand von Euch als KS/GuKP im INI Hannover und kann einen Erfahrungsbericht abgeben??

    Werden dort auch Berufseinsteiger genommen, oder setzt man als Privatklinik ein gewisses Maß an Berufserfahrung voraus?

    Leider findet man auf INI Hannover keinerlei Infos zu den pflegerischen Aspekten, das Ganze ist sehr medizinlastig gestaltet.

    LG,

    Saedis
     
  2. *Anni

    *Anni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hi :nurse:
    Also ich hoffe ich kann Dir helfen.... also, zwei Mädels die damals n halbes Jahr vor mir Examen gemacht haben, die wurden im INI direkt nach Examen übernommen! Ich würd sagen, einfach mal bewerben, wie ich so gehört hab gefällt es denen dort sehr gut... haben natürlich immer ... ich sag mal " gut betuchte Kunden ". -> mein ich jetzt völlig wertfrei, nicht, dass das jetzt falsch ausgelegt wird :-).
    LG Anni
     
  3. Saedis

    Saedis Stammgast

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Danke für die Info, Anni. Das klingt ja schonmal sehr positiv! ;)

    Gibt es eventuell noch weitere User, die das INI kennen oder gar dort gearbeitet haben?

    Unterscheidet sich der Alltag einer gehobenen Privatklinik sehr von "normalen" Privatstationen in - sagen wir mal - kleineren peripheren Häusern? Wie sieht das Klientel des INI genau aus und inwieweit hat dies Auswirkungen auf die Pflege?

    Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen, leider gibt google nicht allzu viel her, wenn es um's INI und die Pflege geht!

    VG, Saedis
     
  4. Anna_1987

    Anna_1987 Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich habe war während meiner Ausbildung im INI eingesetzt und weiß von einigen Leuten die direkt nach der Ausbildung dort angenommen wurden. Allerdings haben die auch schon alle während der Ausbildung mal dort gearbeitet.
    Zum Arbeitsklima kann ich sagen dass es sehr angenehm ist. Es macht wirklich viel Spaß dort zu arbeiten. Das Team ist total nett und offen. Ich wurde von Anfang an sehr herzlich dort aufgenommen. Kann also nur positives berichten :-)
    Und die Pflege dort ist auch nicht viel anders als in anderen Häusern. Es wird nur sehr großen Wert auf ein umfangreiches Wissen über die Erkrankungen gelegt, bzw. es wird erwartet, dass man sich permanent weiterbildet und auf dem neusten Stand ist. Manchmal sind nur verschiedene Patienten etwas speziell, aber das ist ja in "normalen" Häusern auch nicht anders ;)
     
  5. ini-pfleger

    ini-pfleger Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns werden auch junge Schwestern eingestellt.
    Der Altersdurchschnitt liegt so bei 30.

    Wir sind ja eine international ausgerichtete Klinik, englisch oder eine andere Fremdsprache wären von Vorteil aber sind nicht Bedingung.

    Mach doch mal eine Hospitation.

    Viel Glück

    ini-pfleger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hannover Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Krankenpflegehelfer (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Palliative Care Palliativ- und Hospizpflege - Hannover Stellenangebote 11.08.2016
Job-Angebot Praxisbetreuer(in) in Hannover gesucht - Teilzeit möglich Stellenangebote 01.07.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.