Inhalte der klinischen Fächer während der Ausbildung

Saedis

Stammgast
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
256
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
Hallo,

würde gerne wissen, welche (großen) klinischen Fächer (neben Innere, Chirurgie, Gyn und Psychiatrie) während der Ausbildung gelehrt werden? Wer unterrichtet diese Fächer an eurer Schule (Ärzte? Lehrer für Pflegeberufe?) und wie hat euch der Unterricht insgesamt gefallen/ welches der Fächer hat euch am meisten Spaß gemacht?
Welche Inhalte werden in welchem Fach vermittelt und worauf sollte man sich (in besonderer Weise) vorbereiten?
Inwiefern sind diese Inhalte examensrelevant?

Würde mich über ein paar Erfahrungsbereichte von OK-Schülern und frisch exmaninierten freuen!

LG, Saedis
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!