Infrarotkabine statt Sauna?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Janabanana_HS, 07.09.2015.

  1. Janabanana_HS

    Janabanana_HS Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Infrarotkabinen hat? Habe in letzter Zeit oft gehört, dass es eine Alternative zur Sauna ist. Die Frage ist, ob es auch eine gute Alternative ist? Mein Mann würde ja am liebsten eine eigene Sauna im Keller haben. Allerdings bin ich davon nicht so sehr überzeugt. Deswegen schaue ich gerade nach Alternativen. Ich mag die Wärme in der Sauna zwar sehr, allerdings schwitze ich meistens nicht wirklich und das macht es für mich unangenehm. Eine Infrarotkabine sollte ja auch warm sein. Aber schwitzt man dort auch so sehr oder wie genau funktioniert das?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand genaueres dazu sagen könnte. Vielleicht auch, wo man solche Kabinen testen kann.

    Viele Dank!
     
  2. SchwesterElisa

    Registriert seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war schon öfter in so einer Kabine und es ist eigentlich sehr entspannend. Gerade nach dem Sport ein kleines Stück Wellness. Es ist nicht so warm wie in der Sauna, da diese Infrarotkabinen nur einige Grad über Körpertemperatur haben, aber schwitzen kann man dort auch.

    In manchen Saunahäusern gibt es diese Kabinen, wenn du es mal ausprobieren möchtest. Gleich eine eigene zu Hause aufbauen, würde ich eher nicht empfehlen.

    Wenn du noch genauere Infos zur Wirkungsweise etc. suchst, schau doch mal hier: http://www.holz-haus.de/infrarotkabine. Ganz unten gibt es einen Abschnitt mit interessanten Infos zur Infrarot-Sauna. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infrarotkabine statt Sauna Forum Datum
News Personalausstattung entscheidet maßgeblich über Heimkosten Pressebereich 19.10.2016
Job-Angebot Modernste Ausstattung, Wohnungsangebote und flexible Arbeitszeiten in München! Stellenangebote 29.07.2016
News Mehr Pflegefachpersonen finanzieren statt bekannte Probleme aufwärmen! Pressebereich 26.05.2016
News Am Menschen statt an der Rendite orientiert pflegen Pressebereich 02.05.2016
News Tarifvertrag zur Personalausstattung in der Pflege ist ein Meilenstein Pressebereich 02.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.