Infos zu Südamerika oder Kanada?

Cathy79

Newbie
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe vor nächstes Jahr für ein Jahr als Backpackerin nach Südamerika (nicht Brasilien) zugehen. Hat jemand Info´s ob man Chancen hat dort als Krankenschwester zu arbeiten. Im Entwicklungsdienst oder ähnliches?
Mein weiterer Plan ist, weiter nach Kanada zukommen, dort aber will ich eine richtige Arbeitsstelle.
Ich bin für jegliche Info´s dankbar!

Cathy
 

desflurane

Newbie
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
6
Hi,
ganz so einfach ist das nicht. In der Entwicklungshilfe wollen die Organisationen meistens Berufserfahrung und Auslandserfahrung bzw. Erfahrung in der Entwicklungshilfe. Wende dich doch da mal direkt an die Organisationen:

Deutscher Entwicklungsdienst www.ded.de
Arbeitskreis "Lernen und Helfen in Übersee" e.V. www.entwicklungsdienst.de
evangelischer Entwicklungsdienst www.eed.de
Eirene www.eirene.org

Kanada lässt nicht jeden in seinem Land arbeiten, soweit ich weiss brauchst du ein Arbeitsvisum, dass aber nur für wenige Monate gültig ist. Wer länger dort arbeiten möchte muss nachweisen, bzw. der neue Arbeitgeber muss nachweissen dass für diese Stelle kein Kanadischer Staatsbürger zur Verfügung ist. Auch wenn der Kanadier eine schlechtere Qualifikation hat als du, muss ihm der Vorzug gegeben werden. Wende dich doch mal an:
www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/ germany/visa-immigrate-de
Das ist die Kanadische Botschaft in Deutschland.

Noch ein Tipp: wenn du mal nicht weiterweisst, "googeln" hilft fast immer, es macht zwar etwas Mühe sich durch die ganzen Informationen zu arbeiten, aber andere müssen es ja auch :D
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!