Infos zu Südamerika oder Kanada?

Cathy79

Newbie
Hallo!
Ich habe vor nächstes Jahr für ein Jahr als Backpackerin nach Südamerika (nicht Brasilien) zugehen. Hat jemand Info´s ob man Chancen hat dort als Krankenschwester zu arbeiten. Im Entwicklungsdienst oder ähnliches?
Mein weiterer Plan ist, weiter nach Kanada zukommen, dort aber will ich eine richtige Arbeitsstelle.
Ich bin für jegliche Info´s dankbar!

Cathy

Hi,
ganz so einfach ist das nicht. In der Entwicklungshilfe wollen die Organisationen meistens Berufserfahrung und Auslandserfahrung bzw. Erfahrung in der Entwicklungshilfe. Wende dich doch da mal direkt an die Organisationen:

Deutscher Entwicklungsdienst www.ded.de
Arbeitskreis "Lernen und Helfen in Übersee" e.V. www.entwicklungsdienst.de
evangelischer Entwicklungsdienst www.eed.de
Eirene www.eirene.org

Kanada lässt nicht jeden in seinem Land arbeiten, soweit ich weiss brauchst du ein Arbeitsvisum, dass aber nur für wenige Monate gültig ist. Wer länger dort arbeiten möchte muss nachweisen, bzw. der neue Arbeitgeber muss nachweissen dass für diese Stelle kein Kanadischer Staatsbürger zur Verfügung ist. Auch wenn der Kanadier eine schlechtere Qualifikation hat als du, muss ihm der Vorzug gegeben werden. Wende dich doch mal an:
www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/ germany/visa-immigrate-de
Das ist die Kanadische Botschaft in Deutschland.

Noch ein Tipp: wenn du mal nicht weiterweisst, "googeln" hilft fast immer, es macht zwar etwas Mühe sich durch die ganzen Informationen zu arbeiten, aber andere müssen es ja auch :D