Infos über PICA-Hirninfarkt + Posteriorinfarkt

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von Whity, 19.08.2008.

  1. Whity

    Whity Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage an euch, kann mir jmd die fogenden krankheitsbilder erklären???ich hab nächste woche mündliches examen und meine hauptpatientin hatte im praktischen diese hauptdiagnosen, nu muss ich mündlich darüber refarieren, aber ich find bisher im netz nur recht speerlich was...
    es haandelt sich um die krankheitsbilder PICA-Hirninfarkt + Posteriorinfarkt
    wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr lieb...
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  3. Whity

    Whity Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Klar hab ich auf Station gefragt, aber genaue Erklärungen hatten die nicht, und sicher waren sie sich auch nicht...aber ich hab mittlerweile nen medizin studenten nach nen paar infos angeleiert


    die seiten sind gut
    danke
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Bitte. Manchmal fehlt es einem ja nur an den richtigen Suchwörtern :mrgreen:.
    Aber wenn Du noch Fragen hast, darfst sie auch gerne hier stellen, dann lernen wir alle was!
     
  5. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    mündliches Examen bereits geschafft?

    isses nu schon rum?
    Hab noch was ergänzend zum PICA-Infarkt gefunden: Es sind ipsilateral (der gleichen Seite) die Hirnnerven 5, 10, 11 und 12 betroffen

    Eine Frage hab ich auch noch: Warum eigentlich PICA und nicht ACIP, nach der Reihenfolge der Wörter?
    Danke auch an Susi Sonnenschein für den Curado-Link den ich nicht kannte, es werden immer mehr und man lernt immer was dazu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Infos über PICA Forum Datum
Bewerbung OTA - Infos übers Krankenhaus OP-Pflege 07.04.2014
An alle Freiberufler: Worüber hättet ihr gerne mehr Infos? Talk, Talk, Talk 15.09.2011
Auf der Suche nach Infos über Stein Husebø Literatur und Lehrbücher 12.02.2009
Bitte um Infos über Österreich und Anerkennung Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 18.12.2008
Dringend Infos über Unfälle Behinderter gesucht! Ausbildungsinhalte 14.01.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.