Info-Links zu Ernährung bei nasogastralen Sonden über Pumpen?

N

nursemommy78

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne fragen, ob ihr Links/Publikationen darüber habt, ob es möglich ist über eine nasogastrale Sonde SoNa mittels Pumpe laufen zu lassen-
ich bin ein wenig verwirrt, da ich hier Beiträge gelesen habe, die dies bezeugen...aber mein Chef meinte dass das nicht erlaubt wäre, sondern nur Bolusgaben, Sondenpumpen kommen nur bei Dünndarm-Sonden zum Einsatz.
Wäre schön, wenn ihr etwas darüber kennt und mir weiterleiten könntet, vielen Dank im Voraus.

Eure Nursemommy
 

der Matze

Stammgast
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
354
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
(nicht mehr hier aktiv)
Irgendwie bin ich gerade verwirrt.
Ich kann dir aus dem Stand keine Links anbieten, aber lies doch einfach mal die Beipackzettel von Sondenkost und die Bedienungsanleitungen von Ernährungspumpen.


Es gibt bestimmt Fälle, in denen eine kontinuierliche Gabe von Sondenkost kontraindiziert ist, und man mit Bolusgaben versucht den Magen wieder an Kost zu gewöhnen. Aber das ist nicht die Regel.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!