Individuelle Pflege von Kindern

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nadl.b, 01.02.2007.

  1. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo!
    In einem anderen Thread wurde bereits über dieses Thema ausführlich diskutiert, da es dort aber eher unpassend war, habe ich diesen Thread aufgemacht!
    Ich finde es durchaus sinnvoll mal ausführlich darüber zu diskutieren wie wichtig es ist im Pflegealltag individuell auf jedes Kind einzugehen, und nicht nach einem evtl. in der Schule vermittelten Schema F vorzugehen, da sich anscheind wirklich noch viel ändern muss, bis auf jedes Kind individuell eingegangen werden kann!
    Dazu einige Zitate aus dem alten Thread!





     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Individuelle Pflege Kindern Forum Datum
Standard versus individuelle Pflege Pflegestandards und Qualitätsmanagement 01.09.2011
IAP-Individuelle Ambulante Pflege / Wir suchen Pflegekräfte! Stellenangebote 08.07.2008
Werbung Individuelle Rückmeldung zu Belastungen und Burnout-Risiko durch Teilnahme an Online-Studie Werbung und interessante Links 28.05.2015
Werbung Neuer Shop für innovative und individuelle Patientenlagerung u.a. Werbung und interessante Links 08.10.2012
Im individuellen Beschäftigungsverbot und nun 90 Minusstunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.05.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.