Indikation bei E153?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Bubu0603, 17.01.2015.

  1. Bubu0603

    Bubu0603 Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    kann mir jemand erklären, welche Indikation es gibt, einem Patienten 4000ml E153 an einem Tag zu geben?? Und vor allem peripher?!

    Und kann mir jemand noch die Begründung geben, warum bei der Beimpfung von Blutkulturen zuerst die aerobe und dann die anerobe Flasche beimpft? Hat das was mit der Luft zu tun, die noch in der Spritze ist?

    Danke für die Erklärungen!
     
  2. mary_jane

    mary_jane Gast

    Hallo

    Deine erste Frage ist ohne weitere Hintergundinfos zum Patienten schwer zu beantworten. Das kann die verschiedensten Gründe haben.

    Zu den Blutkulturen: Was zuerst beimpft wird kommt auf das Abnahmesystem an. Schau mal hier ist es gut beschrieben:
    Anlage von Blutkulturen
     
  3. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
  4. Bubu0603

    Bubu0603 Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch für die Links, waren auf jeden Fall hilfreiche Infos dabei.

    Leider kann ich zu dem Patienten keine genauen Hintergrundinfos geben, da ich das nur am Rande mitbekommen habe.

    Bubu0603
     
  5. cinzano

    cinzano Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Wir haben einen Pat. mit Zustand nach Nierentransplantation... der hat auch mega viel Infusion bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indikation E153 Forum Datum
Kontraindikationen für Ernährung Intensiv- und Anästhesiepflege 22.02.2013
Kontraindikationen von einem Antithrombosestrumpf Erkrankungen im Alter 20.09.2012
Infusionslösungen: Indikation, Wirkung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.09.2012
Wärme = Kontraindikation bei Entzündungen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 08.03.2012
Indikation zur Verwendung saugender Inkontinenzhilfsmittel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.