In welchem Betrieb meine Ausbildung machen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Veggie, 19.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veggie

    Veggie Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,ich lese mich schon längere zeit durch das forum hier und nun habe ich mich endlich mal angeneldet.
    Ich habe mich um die ausbildung zum gesundheits- und krankenpfleger beworben und gleich mehrere zusagen bekommen.
    Jetzt weiß ich nicht, wo ich die ausbildung machen soll.

    Besser in großen krankenhausketten wie Ameos oder Sana, oder in kleineren betrieben?
    Was haltet ihr speziell von diesen beiden großen betrieben?

    Worauf muss ich achten? wie ist die bezahlung nach der ausbildung? geregelte arbeitszeiten? überstunden?
    allgemeine behandlung der mitarbeiter? ansehen der betriebe?

    Über antworten würde ich mich sehr freuen :klatschspring::klatschspring::klatschspring:


    Dankeeeeeeeeeeeeee
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,

    also ob große oder kleine Klinik, dazu findest du hier z. B. schon mal Anregungen, was dafür und dagegen sprechen könnte:
    http://www.krankenschwester.de/foru...-universitaetsklinik-kleinen-krankenhaus.html.

    Meinst du unter "kleine" Klinik öffentliche Häuser, die zu keiner Klinikkette gehören? Bezüglich Erfahrungen zu den o.g. Betrieben bitte Antworten nur per PN, keine negativen Berichte hier öffentlich posten!

    Und zum Thema nach der Ausbildung: Du wirst dich sicher nach der Ausbildung nicht nur an dem Haus bewerben, in dem du die Ausbildung gemacht hast und in den 3 Jahren kann sich auch noch einiges ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welchem Betrieb meine Forum Datum
Mit welchem Studienabschluss was unterrichten? Studium Pflegepädagogik 16.09.2014
Gesundheits- und Krankenpflege: Was darf man in welchem Lehrjahr? Ausbildungsinhalte 11.01.2014
Welche Krankheiten in welchem Alter? Pflegebereich Innere Medizin 08.11.2013
In welchem Alter bekommt man frühestens (Lungen-) Krebs ? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 30.07.2013
In welchem Haus wurde bereits angeordnet, dass ab dem 1. Tag eine AU vorgelegt werden muss? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 06.03.2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.