In welche Kirche eintreten?

mel86

Newbie
Hallo,

ich bin noch azubi in einem katholischen Haus, bin selbst aber ohne Konfession. Nach der Ausbildung wird mich aber ein religiöses haus nicht beschäftigen. Da hier in der Gegend jedoch alle sozialen Einrichtungen katholisch oder evangelisch sind bleibt mir nichts anderes übrig als in die kirche einzutreten.

eigentlich wollte ich in die evangelische kirche, aber eine freundin meint (sie schafft auch im sozialen bereich), dass nur katholiken führungspositionen bekommen... sollte ich also doch lieber in eine katholische kirche eintreten und hat jemand erfahrung damit (wielange dauert der eintritt, usw...)

catweazle

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger
Ich arbeite in einem katholischen Haus. Und wir haben viele Evangelische in Führungspositionen.

Was die Auswahl der Kirche betrifft, würde ich mir die Gottesdienste bzw Messen angucken, was am ehesten Dir entspricht.

Rina443

Junior-Mitglied
Hallo Mel,

an Deiner Stelle würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen ob nun dieses eine Haus in Deiner Gegend überwiegend Katholiken in Führungspositionen beschäftigt, denn ich denke so etwas ist nun wirklich von Haus zu Haus unterschiedlich. Nur wenn Du sicher bist, in dieser Einrichtung einen festen Arbeitsplatz zu bekommen, würde ich es als Kriterium betrachten.