In Pädiatrie arbeiten

Julia7787

Junior-Mitglied
Beruf
Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Hallo Ihr

Bin gerade in der Pädiatrie und habe festgestellt das, dass voll mein Ding ist.
Ich habe mal ne frage wie stehen die Chancen nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ind die Pädiatrie. Man muss sagen das ich gelernte Erzieherin bin.

Lg Julia

Susi_Sonnenschein

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Praxisanleiterin

MoonKid

Stammgast
Beruf
Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
häußliche Intensivpflege
Bin gerade in der Pädiatrie und habe festgestellt das, dass voll mein Ding ist.
Ich habe mal ne frage wie stehen die Chancen nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ind die Pädiatrie.

In der Praxis kannst du das eigentlich vergessen. Du brauchst schon eine Ausbildung zur "Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin" oder einen "Bachelor of Nursing" mit Schwerpunkt Pädiatrie.

NiCkMuC_

Stammgast
Beruf
Gesundheits u. Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
In der Praxis kannst du das eigentlich vergessen. Du brauchst schon eine Ausbildung zur "Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin" oder einen "Bachelor of Nursing" mit Schwerpunkt Pädiatrie.

Denke ich nicht.

In der Klinik wo ich arbeite gibt es einige die jetzt bei den Kindern arbeiten.

Sind aber innerhalb der Klinik gewechselt nachdem sie auf einer Erwaschenen Station gearbeitet haben.

Julia7787

Junior-Mitglied
Beruf
Erzieherin, Gesundheits und Krankenpflegerin, i.a.RS
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
So ist das bei uns auch

T

Tinkerbell164

Gast
Sie hat wahrscheinlich gehofft, dass es in anderen KH vielleicht anders aussieht!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!:nurse:

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Bei uns im Haus hättest du garnicht so schlechte Chancen in der Pädiatrie zu arbeiten.

Ellabella26

Senior-Mitglied
Wenn eh jeder arbeiten kann wo er will, egal, ob er GuK oder GuKK ist, warum gibts dann überhaupt noch 2 Ausbildungen...

Meggy

Stammgast
Beruf
freiberufliche Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
Hallo,

das kommt sicherlich auf die Abteilung an, wo Du arbeiten willst. Ich denke im Säuglingsbereich oder gar Frühchen bist Du als GuK nicht gern gesehen, aber bei größeren Kindern, in der ambulanten Kinderkrankenpflege und vor allem in der Kinder- und Jugendpsychiatrie kannst Du mit der Zusatzqualifikation als Erzieherin vor den GuKiK's punkten.

Viel Glück,
Meggy

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!