In einem Jahr Examen, wir wollen aber vorher aus Sicherheit die KPH-Prüfung ablegen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Morane, 08.07.2007.

  1. Morane

    Morane Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kennt sich hier jemand aus ob man die so einfach machen kann. Wir kommen jetzt in den dritten Kurs. Noten in der Praxis sind im Durchschnitt 2,5 und in der Praxis 3,0. Wir würden einfach sicherer in die Prüfung gehen. Als wenn man so gar nichts in der Tasche hat.

    Greetz Morane
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    soviel ich weiß (war damals bei uns so aber noch altes Krankenpflegegesetz) machst du erst deine Schwestert-/ Pfleger-Prüfung und wenn du da 2x durchgefallen bist konnte man bei uns ein halbes Jahr dran hängen und dann die Krankenpflegehelfer-Prüfung machen.

    Gruß TinaG.
     
  3. Kompresse

    Kompresse Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    findest Du nicht, daß es mehr Sinn macht sich auf das Examen zu konzentrieren als eine Prüfung abzulegen mit der Du Krankenpflegehelfer bist?
    Sprich doch mal mit den Lehrern/Praxisanleitern wo Du stehst und was für Hilfe Du bekommen kannst.

    Gruß, Kompresse
     
  4. Morane

    Morane Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist ja alles gut und schön. Beantwortet aber nicht meine Frage ob das denn möglich ist.

    Trotzdem danke

    Greetz Morane
     
  5. MaikeB

    MaikeB Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du müsstest erst die Krankenpflegehelfer-Ausbildung machen und dann. So mittendrin funktioniert das nicht! Höchstens du bist zwei mal durchgefallen dann machste nochmal 1 Jahr zur Krankenpflegehelfer.
     
  6. jackdanielsx84x

    jackdanielsx84x Gesperrt

    Registriert seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheitspfleger, Rettungssanitäter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intermediate Care/Innere Medizin
    Solltet ihr euch nicht einfach auf euer Examen konzentrieren?
    Ich fand das schon schwer genug und hatte auch keinen Bedarf zwischen durch noch für eine andere Prüfung zu lernen.


    Gruß
    Dennis
     
  7. Brady

    Brady Gast

    Das kann nur nach meiner Meinung in die Hose gehen, auch das Examen der Krankenpflegehelfer ist genau gegliedert, bzw. der Stoff so vorbereitet, dass man in dem Jahr auch darauf vorbereitet ist, das Examen abzulegen. Das ist auch kein Persil-Schein den man mal so eben als Schüler im 2ten Lehrjahr machen kann.

    Sinnvoller fände ich es umgekehrt, wenn ein 1jährig Examinierter im 2ten Lehrjahr einsteigt. Aber das steht ja hier nicht zur Debatte. Glaube nicht, dass es möglich ist, da ja eine Zustimmung zur Prüfung vom Regierungspräsidenten erfolgen muss, bzw. die Schule müsste dem auch zustimmen. Was ich für kaum möglich halte, aber da lasse ich mich gerne von besser Wissenden belehren.

    Liebe Grüße Brady
     
  8. Morane

    Morane Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wunderbar, danke für die Mühen die ihr euch gemacht habt.

    Wünsche allen eine schöne Woche :rocken:

    Greetz Morane
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einem Jahr Examen Forum Datum
Bachelor in einem Jahr nach erfolgreichem Examen! Sonstige Studiengänge in der Pflege 05.05.2015
Berlin: 120h Begleitung in die Schule / Nachtwache bei einem 6-jährigen Jungen gesucht Stellenangebote 28.12.2011
Berlin: 120h Begleitung in die Schule / Nachtwache bei einem 6-jährigen Jungen gesucht Stellenangebote 29.11.2011
Freiwilliges Jahr in einem Krankenhaus vor der Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.09.2011
Hämophilie und HIV bei einem 15-jährigen Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 16.07.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.