In der Anästhesie arbeiten ohne BD´s dafür Rufbereitschaft?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von *Glücksbärchi*, 27.09.2013.

  1. Hallo!
    Mich würde mal interessieren ob das so stimmt, in meinem letzten KH gab es nur den BD (für OP und An.) wg der Entbindungsstation, also im Falle einer Notsectio.... Würde es die nicht gäben (so hieß es zumindest immer) konnte das Notfalltelefon auch die ITS übernehmen und man könnte komplett auf RD umsteigen.

    Stimmt das denn so wirklich? Also ich kannte bis jetzt immer nur Häuser mit BD UND RD....

    Würde mal gern erfahren, wie ihr das kennt? :-)
     
  2. Frogger

    Frogger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Intensiv / Anästhesie
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Ja. Ich kenne mehrere Kliniken im Umkreis, in denen die Anästhesie-Bereitschaft nur durch Rufdienste abgedeckt ist. Eben, weil es keine Geburtshilfe gibt...
     
  3. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Bei uns gibt es auch keine BD, sondern lediglich RD für Anästhesie und OP Personal.

    Wir sind eine orthopädische Klinik, mit überwiegend elektiven Patienten. Unsere Notfalloperationsquote ist so gering, dass es genügt, diese mit Rufdiensten abzudecken.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anästhesie arbeiten ohne Forum Datum
Job-Angebot Möchten Sie als dipl. Expertin/Experte Anästhesiepflege in einer modernen CH-Klinik arbeiten? Stellenangebote 19.08.2015
Job-Angebot Als dipl. Pflegeexpertin/e Anästhesie NDS HF in einer modernen Klinik in der Schweiz arbeiten? Stellenangebote 22.06.2015
Probearbeiten in der Anästhesie - 0 Erfahrung!! Intensiv- und Anästhesiepflege 03.06.2014
Arbeiten in der Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 13.09.2013
USA Arbeiten in den USA in der Anästhesie Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.