Immer noch Fieber!

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Eisprinzessin, 03.06.2007.

  1. Eisprinzessin

    Eisprinzessin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Essen
    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Es geht nicht um einen Patienten sonder um mich selber.

    Ich bin ziemlich erkältet und hab dabei auch noch Fieber bekommen. Seit Freitag hab ich immer wieder Temperaturen bis zu 39,5°. Zum Abend hin ist es immer etwas höher als zu Mittag. Zwischendurch weiß ich nichts mehr mit mir anzufangen, weil es mir echt ******e geht. Nehme Paracetamol, aber dies wirkt garnicht. Hab trotzdem weiter Fieber. Mein Problem dabei ist noch, das ich im moment alleine bin, meine Eltern sind im Urlaub und mein Bruder muss arbeiten, somit kann ich mir auch nicht wirklich Wadenwickel machen, da dies alleine doch sehr schwierig ist.
    Hinzu kommt noch mein recht trockner Husten, ab und zu kann ich etwas den Schleim abhusten, aber dies tut etwas weh (sorry für die beschreibung *gg*

    Jetzt meine Frage, was kann ich noch machen, es schlaucht doch schon ziemlich, hab seit Jahren kein Fieber mehr gehabt, bin langsam echt am verzweifeln, warum geht es nicht weg.
    Glaube nicht das ich eine Grippe habe, hatte noch nie eine und kann die Symptome nicht genau davon einschätzen. Hab noch Kopfschmerzen, aber zum Glück sind meine Nebenhöhlen nicht zu.
    Hilfe?????

    Wenn der Beitrag hier Falsch ist, dann liebe Mods bitte verschieben, wusste nicht genau, wo ich ihn hinschreiben sollte.
     
    #1 Eisprinzessin, 03.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2007
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Eisprinzessin,

    Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, wende dich an einen Arzt.
    Es gibt einen Ärztlichen Bereitschaftsdienst, der auch ins Haus kommt. Eine andere Möglichkeit wäre das Aufsuchen einer Bereitschaftsarztpraxis.

    Wir können dir hier leider nicht weiterhelfen.

    Gute Besserung
    Narde
     
  3. Flop2301

    Flop2301 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    GUKP; Fachpfleger Anästhesie und Intensivpflege
    Ort:
    Mainz-Kastel
    Akt. Einsatzbereich:
    konservative ICU
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung , Praxisanleiter
    Huhu,
    wenns dir so '******e' geht würd ich mal zum Arzt gehn,weil der kann dir sagen was du hast. Wär ne Idee oder ;)

    lg Flop
     
  4. beatnik

    beatnik Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    wenn ich fieber habe (erst letzte woche gehabt) mache ich ne lauwarme waschung mit pfefferminzöl. das tut mir immer total gut. ansonsten leg ich mich eigentlich nur ins bett, trink lindenblütentee und schlafe. :-) wenn du dich so schlecht fühlst, dann ruf dir doch lieber einen arzt. gegen deinen halsweh könntest du z.b. mit salbeitee gurgeln.
    zum fieber: ich finde fiebern nicht schlecht. ich versuche auch weitgehenst auf fiebermittel zu verzichten, weil für mich fieber was heilendes hat. bei mir war es immer so, dass ich ein bis drei tage fieber hatte und dann wars wieder vorbei.
    gute besserung auf jeden fall :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Immer noch Fieber Forum Datum
Zeitarbeit 2014! Gutes Sprungbrett oder immer noch Ausbeutung? Talk, Talk, Talk 01.02.2014
Immer noch werden Krankenschwestern in Dänemark gesucht Stellenangebote 07.04.2009
Noch immer kein Vertrag... Ausbildungsvoraussetzungen 14.07.2008
Hab immer noch keinen Vertrag in der Hand... Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.06.2005
Bewerbung: nach Eingangsbestätigung noch immer nichts gehört! Ausbildungsvoraussetzungen 13.04.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.