Immer mehr Selbstdarsteller unter den Kollegen

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Rebell, 26.01.2013.

1. Rebell

Rebell Newbie

Hilfe,
    ich arbeite seit 15 Jahren auf einer interdisziplinären Intensivstation und es wird immer schlimmer.
    Mitlerweile herrschen hier Zustände die pressereif sind.
    Es gibt immer mehr Kollegen die nichts anderes zu tun haben als über Ärzte zu schimpfen...
    Die beste Fähigkeit die sie bestitzen ist sich selbst darzustellen....
    Wenn mal an diesem Verhalten Kritik äußert, ist man ein Streber....Ich höre nur es ist alles unnötig....
    den braucht man nicht zu lagern, weil er instabil ist...
    der macht eh nicht mehr lange....u.s.w.
    es macht einen regelrecht krank und das Schlimmste ist, dass der Stationsleiter diese Leute noch deckt...
    er redet genauso und ist meiner Ansicht nach ein ganz schlechtes Vorbild....
    er hetzt, am liebsten neue Mitarbeiter gegen die Ärzte auf und sorgt so für ein schlechtes Klima
    KENNT IHR SO EIN VERHALTEN AUCH ?
    GLG

2. Marty

Marty Poweruser

Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    He, Rebell,

arbeitest du seit 15 Jahren auf der gleichen Station? Und wie alt bist du?
    Klingt so, als ob du dir mal ein frisches neues Lüftchen auf einem anderen Arbeitsplatz um die Nase wehen lassen solltest. Natürlich gibt es genügend Selbstdarsteller auf diesen Stationen, bei mir sind das "die Cowboys" (bitte geschlechtsneutral auffassen :mrgreen:) aber deine Darstellung klingt schon sehr verbittert.

Gruß, Marty

3. Rebell

Rebell Newbie

Hallo,
    ich bin 45 und arbeite seit 15 Jahren auf dieser Station.
    Meint ihr auf einer anderen Station wäre das besser ?
    Ich glaube das hat was mit der Kunst zu tun auch nach so vielen Jahren Achtung und Respekt vor alten und kranken Menschen zu behalten.
    Warum sollte ich trotz Fachausbildung die Station wechseln ?