IMC - die neue Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von tattoonurse, 06.10.2007.

  1. tattoonurse

    tattoonurse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nordhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC/ Kardiologie
    Hallo, ich bin auf einer Station tätig die in zwei Teile geteilt ist- 9 IMC Plätze und 25 kardiologische Betten, davon nochmal 9 Monitore...
    Wer arbeitet noch auf einer IMC wo vielleicht auch noch andere Patienten untergebracht sind und kann Erfahrungen mitteilen?
    Ewiger Streit: IMC Platz nötig - ja/nein
    ständiges Umschieben
    Kompetenzstreit der Fachabteilungen
    viel zu wenig Personal usw...

    Bin auf Eure Erfahrungen super gespannt:daumen:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wenn du mir jetzt noch sagst was IMC bedeutet? :gruebel:
     
  3. synapse

    synapse Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Hi Maniac,
    Du und die Abkürzungen, find ich immer wieder gut und lehrreich (Ed):trinken:
    IMC bedeutet Intermediate Care.

    Gruß
    Synapse
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ah, ich danke Dir :-)
    Jetzt kann ich zwar nichts zum Thema beitragen, aber wenigstens weiß ich worum es geht - nicht das ich neugierig bin - ich muss nur alles wissen ^^
     
  5. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Bei uns ist das IMC Zimmer ( 4 Betten) der Chirurgie angeschlossen. Auch bei uns ist diskutiert worden ob es notwendig ist oder nicht. Genutzt wird es in unserem Haus haupsächlich von den chir. Stationen. Wenn zum Beispiel nach einer OP noch jemand überwacht werden soll, aber kein ITS- Fall ist. Das Personal wird von allen Chir. Stationen gestellt. Jede Station muss mal eine Schwester oder Pfleger stellen immer im Wechsel, die entsprechend angelernt wurden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Zukunft Forum Datum
Job-Angebot Neue Wege für Ihre Arbeitszukunft Stellenangebote 16.02.2015
Neues Elternforum eines zukünftigen Kinderarztes Werbung und interessante Links 28.01.2007
Ehemalige Patienten als neue Kollegen auf Station? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik Dienstag um 18:23 Uhr
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
News Ab Januar gilt für die Pflege die neue Entgelttabelle "P" Pressebereich 11.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.