Ideen für ein Hochzeitsgeschenk?

nekskorpio

Senior-Mitglied
Registriert
26.06.2006
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ihr lieben,

mein Brüderchen heiratet am kommenden Samstag ! *freu*

Neben den vielen organisatorischen Angelegheiten (was ziehe ich an?) habe ich bisher noch keinen Plan wie ich das Geschenk..es soll ein Geldgeschenk sein....am besten verpacken kann.. ahbt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich?

Mein Freund meinte wir sollen einen Blumenstrauß schenken, und an einigen Blüten eingerollte kleine Scheine stecken...:gruebel:

Danke schonmal

liebe grüße:mrgreen:
 

Micke

Stammgast
Registriert
06.06.2004
Beiträge
227
Ort
Krefeld
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
oder hol dir doch zwei runde schaummatten und setz sie aufeinander, dann besorgst du dir 5er und befestigst sie so daran, als waren die matten darauf eingepackt, da drauf noch ein hochzeitspaar und voila.. mal ne andere hochzeitstorte...
 

gerri

Junior-Mitglied
Registriert
11.07.2006
Beiträge
51
Ort
Kassel
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
gibt ja noch die klassischen sachen wie ne "finanzspritze" oder dergleichen....

kannt ja eine platte nehmen, da ein bett drauf bauen und mit rosen verziehren in form der geldscheine... alla hochzeitsnacht.... oder bezogen auf die berufe der beiden.

ne ganz fiese sache: bekannte von mir hatten ein geldgeschenk mal einbetoniert und das brautpaar musste das geld dan freihacken....

lg gerri
 

nekskorpio

Senior-Mitglied
Registriert
26.06.2006
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
OP
gerri schrieb:
ne ganz fiese sache: bekannte von mir hatten ein geldgeschenk mal einbetoniert und das brautpaar musste das geld dan freihacken....

lg gerri

das stelle ich mir wirklich fies vor, das dauert dann ja auch eine ganze weile....:kloppen:
 

gerri

Junior-Mitglied
Registriert
11.07.2006
Beiträge
51
Ort
Kassel
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
allerdings.... das brautpaar hatte die nase voll und die gäste hatten einen tierischen spass.... :mrgreen:
 

nekskorpio

Senior-Mitglied
Registriert
26.06.2006
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
OP
gerri schrieb:
allerdings.... das brautpaar hatte die nase voll und die gäste hatten einen tierischen spass.... :mrgreen:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man so drüber nachdenkt ist besonders für die Gäste ein riesen Spaß.Wir haben am Wochenende die Jungesellenabschiede der beiden gefeiert....sehr amüsant....da beide sich wirklich zum Affen durften.....:mrgreen:

Gestern abend aben wir den hier typischen Polterabend veranstaltet...dabei wurde wirklich viel gefegt und gelacht...:hicks:

Das Brautpaar macht aber auch wirklich alles mit .... RESPEKT.....

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man ein Geldgeschenk schön verpacken kann?

sonnige grüße
 

Werner Rathgeber

Stammgast
Registriert
01.09.2005
Beiträge
315
Ort
Neubiberg
Beruf
Fachkrankenpfleger für Nephrologie und A+I
Akt. Einsatzbereich
Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
Funktion
Klinikdialyse
Moin moin,

kuck doch mal unter

www.jochenschweizer.de

Da gibt es tolle Aktionangebote, auch in Eurer Nähe!

Toll finde ich z.B. die Plakatwand in der Stadt:

"Als frisch verheiratet Grüßen"

Hat bestimmt nicht jeder!

Viele Grüße

Werner
 

Bettina1988

Senior-Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
180
Ort
Bayern
Beruf
Krankenschwester in FWB
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
a paar ideen für geldgeschenke:

-hundert euro, oder so viel geld wie ma halt verschenken will, bei der bank in 1-cent stücken (glückspfennig) umtauschen lassen und dann in ne große dekorative flasche füllen.

-puppenhausmöbel (ehebett, kleiderschrank, nachtkästchen) besorgen und als schlafzimmer auf einer holzplatte o.ä. anbringen. in den kleiderschrank hängt man geldscheine, die in hemdform gefaltet sind. aufs bett kommen als kopfkissen auch gefaltete scheine und in die nachtkästchen auch. und als teppich auch nen geldschein hinlegen.

bekannte von mir mussten mal aus ner riesen menge sand das geld herraussieben. war lustig, ausser dass das brautkleid dann nicht mehr ganz so weiß war.
viel spaß auf der hochzeit!

lg bettina
 
O

Oldtimer

Gast
Es gibt in Gärtnereien oder Blumengeschäften eine Pflanze, die nennt sich Geldbaum, daran kann man Gelscheine mit verschiedenfarbigen Schleifchen befestigen und dann mit einer Cellophanfolie verpacken.:smlove2:
 

Bettina1988

Senior-Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
180
Ort
Bayern
Beruf
Krankenschwester in FWB
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
hi!
und was hast jetzt geschenkt?

lg bettina
 

nekskorpio

Senior-Mitglied
Registriert
26.06.2006
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo,


mein Freund hat mich da überrumpelt...naja jetzt hatte er ein "Geldbäumchen" gebastelt....sah auch ganz schick aus...

Offenbar hatten viele die ähnliche Idee, ergo das Brautpaar durfte am tag danach viiele kleine Geldscheine zählen...*grins*:mrgreen:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!