Ich will das Krankenhaus wechseln - Wann wäre es der richtige Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von monika13, 18.02.2008.

  1. monika13

    monika13 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo!

    Ich bin bis 2009 in Elternzeit,werde aber ab April mit Wochenenddienst auf meiner Station anfangen (intensiv).
    Seit einiger Zeit überlege ich,mich in anderem Krankenhaus (beide sind bei dem gleichen Arbeitgeber) zu bewerben,der in der Nähe von mir und dem Kindergarten ist.
    Ich möchte aber, eher im Bereichen anfangen,wo keine Schichtarbeit eine Pflicht ist...

    Nun,ich weiss jetzt nicht,ob ich es jetzt tun soll,oder lieber nach der Elternzeit?

    Was glaubt Ihr?.....(mich interessiert sehr Eure Meinung)

    Danke Moni
     
  2. Etomidate

    Etomidate Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiter
    hm..bewerben kannste dich ja nun schon. frage is doch eher wie lange deine kündigungsfristen beim alten Arbeitgeber wären, also wann du überhaupt beim neuen anfangen könntest.
    Teste doch erstmal deine marktchancen woanders dann kannst du immernoch überlegen was das beste für dich ist.
    anfangen würde ich damit allerdings sofort:mrgreen:

    gruss
     
  3. monika13

    monika13 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Also ich habe ja einen festen Vertrag und würde weiter nach Ende der Elternzeit auf die Intensiv zurück kommen.
    Ich habe gerade überlegt...ich glaube,wenn das der gleiche Arbeitgeber ist...wäre das ein Versetzungsantrag,oder????..oder musst man sich doch neu bewerben..??
     
  4. Flocky

    Flocky Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köhn Schleswig Holst
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    wenn es tatsächlich der gleiche Träger ist wäre das ein Versetzungsantrag aber nur wenn du einen Vertrag mit dem Träger geschlossen hast und nicht explizit für das Krankenhaus indem du arbeitest. Wenn das so ist ,würde ich mich rechtzeitig , also sobald wie möglich an die Personalabteilung wenden und ob überhaupt etwas(sprich eine Vakanz ) und was möglich ist . Eine andere Möglichkeit wäre noch die sich auf interne Stellenausschreibungen zu bewerben, ich weiss nicht wie gross euer Haus bzw. die Häuser sind aber irgendeine Stellenausschreibung läuft doch immer ,selbst in unserem kleinen Haus ,ob das nun allerdings eine ist mit familienfreundlichen Arbeitszeiten ist natürlich nicht sicher.Von daher würde ich tatsächlich das Gespräch suchen und in der Regel lässt sich etwas finden ,nicht immer unbedingt sofort , deshalb wirklich sich rechtzeitig kümmern.
    Ich wünsche dir viel Erfolg
    Flocky
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankenhaus wechseln Wann Forum Datum
Ich will das Krankenhaus wechseln. Kommt meine Begründung gut an? Talk, Talk, Talk 19.04.2008
Wechseln vom Altenheim ins Krankenhaus oder zum MDK - Chancen? Talk, Talk, Talk 01.01.2008
Vom Altenheim ins Krankenhaus wechseln? Talk, Talk, Talk 01.02.2006
Krankenhaus während der Ausbildung wechseln? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2003
Während der Ausbildung das Krankenhaus wechseln? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.08.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.