Ich möchte Säuglingsschwester werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kat

Newbie
Ich bin Kathy und 16 Jahre alt! Ich möchte gerne wenn ich aus der Schule komme Säuglings-Schwester werden! Gibt es dafür extra ne Ausbildung oder muss ich dann ne Ausbildung als normale Krankenschwester machen? Könnt ihr mir helfen!! Dann schreibt mir ne Email oder antwortet bitte!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kat,
es gibt tatsächlich eine eigene Ausbildung, nämlich die zur Kinderkrankenschwester. Du mußt aber verdammt gut sein um da eine Stelle zu bekommen, denn es gibt nur wenige Plätze. Was du auch machen kannst, ist eine Ausbildung zur Krankenschwester und dich danach auf Säuglinge spezialisieren.
Liebe Grüße
Sudja

huhu,

ne, den beruf der säuglingsschwester gibt es nicht (mehr)
die einzige möglichkeit ist eine ausbildung als kinderkrankenschwester und anschließend auf einer säuglingsstation arbeiten (wenn du glück hast)
ich selbst habe diese ausbildung im letzten jahr begonnen.
während der drei jahre hast du mit kindern im schnitt vom ersten tag bis 16 zutun und du wirst, so ist es zumindest bei uns, auch auf einer erwachsenenstation eingesetzt. schließlich kannst du anschließend mit kindern und erwachsenen arbeiten...

ansonsten kann ich dich beruhigen, du brauchst keine "genieähnlichen" noten, ein guter 2 bis 3-er schnitt reicht aus (realschule).

ansonsten zählt auf der persönliche eindruck sehr viel...

falls du noch fragen hast meld dich...

bis denn dann

Hi Kat!

Ich rate dir versuche auf alle Fälle, eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester zu machen. Bei Kinderkrankenschwestern wird aber sehr viel auf die Noten geachtet (sagt meine Lehrerin), da auch nicht mehr so viele davon ausgebildet werden. Ich habe es zwar auch versucht, hat aber nicht geklappt, so dass ich jetzt eine Ausbildung zur Krankenschwester mache (die mir trotzdem unwahrscheinlich viel Spaß macht). Nur wenn du Krankenschwester lernst hast du fast keine Chancen mehr da ran zu kommen. Sie nehmen dann meistens lieber Schulabgänger mit richtig super Noten als Leute die schon eine erfolgreichte Ausbildung haben.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche! :up:
Gruß Chrissy

hallo,
hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
suche für meine tochter infos wo und wie sie sich für einen ausbildungsplatz als säuglings-/kinderkrankenschwester inunserer nähe frankfurt/main bewerben kann.
sie ist 18 jahre alt und hat einen qualifizierten hauptschulabschluss mit notendurchschnitt 2,0.
muss sie sich erst an einer krankenschwesterpflegeschule bewerben oder direkt im krankenhaus.
hoffe sehr, dass uns jemand gute infos geben kann.
wir danken euch herzlich im voraus......

Hallo Redfire06,
die Säuglingsschwester als Beruf gibt es schon lange nicht mehr.
Es heisst heute Gesundheits- und Kinder-KrankenpflegerIn.
Nähere infos dazu findest du unter Ausbildungsvoraussetzungen in den obersten beiden Einträgen.
Allerdings wird der Hauptschulabschluss nicht ausreichen, Vorraussetzung ist der Realschulabschluss. Wenn deine Tochter die Chance hat, den Realschulabschluss zu machen, sollte sie ihn auf alle Fälle machen, da er nicht nur für diesen Beruf zwingende Voraussetzung ist!!

Ich lerne gerade noch Erzieherin. Habe ich da Eurer Meinung nach gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu ergattern???

test

Hallo!!!!!

Ich brauch Hilfe!!!!

Kann mir jemand informationen über Säuglingsschwester geben????
Ich bin 13 bald 14 Jahre alt und ich würde gerne Säuglingsschwester werden.
Ich weiß aber leider nicht wirklich was man für einen Abschluss man machen muss.
Ich weiß leider auch nicht was man lernen muss Krankenschwester oder sonst irgenetwas.

Kann mir jemand vielleicht schreiben wäre echt nett!!!!

Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle
ich bin zwar erst 12 jahre alt aber es liegt mir sehr am Herzen später Säuglingsschwester zu werden!
Aber dazu habe ich ne frage ich bin auf der Hauptschule aber ich frage mich ob man da dann auch ein praktikum als Säuglingsschwester machen kann und ob man mit einen Realschul abschluss auch Säuglingsschwester werden kann!

BITTE BITTE MELDET EUCH BEI MIR DIESE FRAGEN SIND MIR SEHR WICHTIG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads