Ich möchte die 3-jährige machen...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Mitsubishi-Freak89, 29.10.2009.

  1. Mitsubishi-Freak89

    Mitsubishi-Freak89 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Akt. Einsatzbereich:
    unzufrieden
    Funktion:
    APS
    Hallo,
    ich habe ein FSJ in einem Altenheim absolviert und war dort auf einer Station für dementiel veränderte Bewohner, da ich nur einen Hauptschulabschluss habe, habe ich mich erkundigt, ob ich denn die 1-jährige Ausbildung zur Pflegehelferin machen kann, die PDL sagte nur "aber selbstverständlich" und seit September nun bin ich in der Ausbildung. In der Schule läuft es sehr gut, wir haben in 6 Wochen 5 Klausuren geschrieben, davon habe ich 3 zurück bekommen, es waren zwei 1 und eine 3, zudem arbeite ich als Aushilfe weiterhin auf dem Wohnbereich mit 35 Stunden und als "Springer", auch um zu beweisen, wie flexibel ich bin, außerdem kann ich das aus dem Unterricht erlernte sofort anwenden. Und es macht mir halt Spaß die ganzen Fachbegriffe zu erlernen. Nun würde ich gerne die 3-jährige hinten dranhängen und muss mich dafür ja jetzt schon bewerben, aber i-wie weiß ich nicht mit dem Bewerbungsschreiben weiter....
    Ich möchte nämlich auch i-wann mal die gerontopsychatrische Zusatzausbildung machen...
    Kann mir jmd weiterhelfen? ich weiß echt nicht, wie ich das Bewerbungsschreiben formulieren soll...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - möchte jährige machen Forum Datum
Freundin möchte, dass ich die Ausbildungsstelle wechsele, noch bevor ich angefangen habe Ausbildungsvoraussetzungen 19.03.2016
Job-Angebot Möchten Sie als Krankenpfleger/in IMC in Zürich arbeiten? Stellenangebote 10.11.2015
News "Wir möchten eine Mitmach-Kammer" Pressebereich 29.10.2015
Job-Angebot Möchten Sie als dipl. Pflegefachfrau/-mann HF in einer Klinik in der Innerschweiz arbeiten? Stellenangebote 21.08.2015
Job-Angebot Möchten Sie als dipl. Expertin/Experte Anästhesiepflege in einer modernen CH-Klinik arbeiten? Stellenangebote 19.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.