Ich habe ein Ausbildungsplatzangebot

RoseofTralee

Newbie
Registriert
17.10.2004
Beiträge
15
Hi!

Ich habe heute das Angebot bekommen ab Oktober 05 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Köln zu beginnen.

Ich habe mich sehr gefreut

Jetzt habe ich ca. 2 bis 3 Wochen, um mich zu entscheiden.

Und hoffentlich steht der Ausbildung auch gesundheitlich und so nichts im Weg.

Greets Rose
 

alexia

Newbie
Registriert
23.06.2004
Beiträge
27
Ort
Bern
Beruf
Kinderkrankenschwester mit Fachausweis Intensivpflege
köln ist klasse!

hallo rose!

super, mit köln hast du bestimmt einen super treffer gelandet. in welchem krankenhaus denn?
ich hab meine ausbildung als kinderkrankenschwester auch in köln gemacht und es waren drei tolle jahre!

freut mich für dich! :klatschspring:


liebe grüße, alex
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ausbildungsplatz

Hallo ! :wavey:

Ich freue mich auch für dich ! :klatschspring:
Ich beginne 05 meine Ausbildung und von daher kann ich gut verstehen, wie sehr du dich über eine Zusage freust...mir geht/ging es auch nicht anders.
Ich konnte es garnicht fassen...also wegen der heutigen Arbeitsmarktlage...sieht ja alles nicht grad rosig aus.

Wer möchte sich noch zu uns glücklichen gesellen ?

Lg Sonnenblume :flowerpower:
 

franzi

Junior-Mitglied
Registriert
01.09.2004
Beiträge
38
Alter
34
Ort
Lemgo
Beruf
Abiturientin
ja ich hab auch einen ausbildungsplatz fürs nächste jahr im oktober und ich hab mich auch riesig gefreut weil ich vorher echt panik hatte nix zu bekommen.mein zeugnis ist so eher durchschnittlich das hat mich halt beunruhigt aber andererseits meinten alle mit abi wird man mit kusshand in so einem beruf genommen. und die hatten auch recht weil ich von allen krankenhäusern eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen habe. nun fange ich dann im nächsten jahr im kh an was mitm auto etwa nur eine viertelstunde entfernt ist und das find ich supi weil ich auch nicht so gerne weg wollte von zu hause :-)
das ist meine geschichte :-)
 

Engelchen0304

Newbie
Registriert
21.12.2004
Beiträge
8
Alter
34
Hallo ihr lieben!

Ich fange auch am 1.10.2005 meine Ausbildung
zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester in Düsseldorf an :-)
Bin so glücklich endlich eine Stelle zu haben.Dieses
Warten macht einen echt verrückt!Aber nun ist es vorbei :-)
Wünsch euch allen schöne Weihnachtstage!:D
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Ich freue mich total für euch! :klatschspring:

Bei mir war das auch so, dass ich sehr viele Vorstellungsgespräche hatte/habe.
Ich habe 13 Bewerbungen angeschickt. Davon habe ich 9 Zusagen für ein Gespräch bekommen, eine sofortige Absage und von den restlichen 3 habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ich habe mich echt total gewundert.
So und dann habe ich bis jetzt 2 Zusagen für einen Ausbildungsplatz und da war ich echt "fertig". Ich kann mir die Stelle aussuchen...wer hat das denn heutzutage noch !? :thinker:
Einige Antworten muss ich auch noch bekommen und V.Gespräche habe ich auch noch im Jan.
Das ist echt cool.
Ich freue mich für alle, denen es genauso geht.
Wir können echt froh sein, dass wir einen Ausbildungsplatz haben!
Und an die, die nicht so viel Glück haben: Lasst den Kopf nicht hängen! :daumen:

LG Sonnenblume :flowerpower:
 

Engel20

Senior-Mitglied
Registriert
21.11.2004
Beiträge
162
Beruf
Gesundheits-u.Kikrapflegerin
Hey ihr alle: heute war es endlich soweit! Auch ich hatte eine Zusage im Briefkasten. :klatschspring: Der Ausbildungort ist zwar knappe 600km von meinem Wohnort weg, aber es gefiel mir schon dort beim Gespräch suuuuper gut!


Nun wollen die innerhalb einer Woche ne Zusage.
Ich habe auch noch mehrere Gespräche im Januar, wo ich natürlich hingehen werde.
Aber ich wollte nochmals meinen Jubel ausstoßen!!!!!!:king: Es ist so ein tolles Gefühl etwas sicher zu haben!!! Und wenn man sich dann am Ende auch noch was zwischen mehreren aussuchen kann, ist das wie Schokotorte mit ganz viel Sahne!!!!:-)


Im Endeffekt (so habe ich mich nun endgütig entschlossen) würde ich aber immer die bessere Ausbildungsstätte wählen, als das Wohnortsnahe...
Bye,Engel...
 
B

billybatty

Gast
Hatte nafangs nur eine telefonische Zusage, aber gestern kam mein Ausbildungsvertrag. Ich fange am 1.10.05 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Bonn an. Es war mein 2. Vorstellungsgespräch, aber ich habe direkt gemerkt, dass ich dort unbedingt hin möchte. Hatte zwar noch andere Gespräche, u.a. Leverkusen, Köln, Düsseldorf... aber die habwn mich nicht so überzeugt und manche habe ich soghar vorzeitig abgesagt.
 

Engel20

Senior-Mitglied
Registriert
21.11.2004
Beiträge
162
Beruf
Gesundheits-u.Kikrapflegerin
Hey Alf,
im St.Marien Hospital oder Uniklinikum in Bonn???:wink:
Bye,Engel
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Engel20 ! :wavey:

Ich freu mich, dass wir dich auch in unseren "Kreis" aufnehmen können...Herzlich Willkommen !

LG Sonnenblume :flowerpower:
 

franzi

Junior-Mitglied
Registriert
01.09.2004
Beiträge
38
Alter
34
Ort
Lemgo
Beruf
Abiturientin
ich hab da mal gerade so eine spontane frage: bekommt ihr den ausbildungsvertrag schon vor der ausbildung oder erst wenn in der ausbildung irgendwann? weil mir sagte man das ich den ausbildungsvertrag erst bekomme in der ausbildung, ich denke mal so gleich am anfang irgendwann, aber ich bekomme den jedenfalls noch nicht vorher. ist das normal?
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hi Franzi ! :wavey:

Also so weit ich das weiß bekommt man den schon vorher.
Bei meiner ersten Zusage stand, ich soll mich bis da und da melden und wenn ich den A.platz annehmen möchte schicken die mir den Vertrag zu.
Bei meiner zweiten Zusage ist es das selbe.

Meine Cousine hat sich auch beworben und eine Stelle und ihr haben sie den Vertrag auch sofort nach ihrer Zusage geschickt.

Lg Sonnenblume :flowerpower:
 
B

billybatty

Gast
Engel20 schrieb:
Hey Alf,
im St.Marien Hospital oder Uniklinikum in Bonn???:wink:
Bye,Engel
Im Marien-Hospital. Wobei ich in der Uniklinik auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, allerdings für einen Ausbildungsbeginn zum 01.04.05, was sich dann mit meinem FSJ überschnitten hätte.
Der nächste Termin für Ohtober ist im Februar, hat sich jetzt allerdings erledigt.
 

Engel20

Senior-Mitglied
Registriert
21.11.2004
Beiträge
162
Beruf
Gesundheits-u.Kikrapflegerin
Ha,ha, ist ja lustig, Ich war vor 2 Wochen im Uniklinikum in Bonn zum Vorstellungstermin, auch für den 1.4.

Da ich aber nun schon ne andere zusage hab, sage ich denen ab, auch wenn sie mich nehmen... ist ja auch echt krass: ich mein die Ausbildung fängt im April schon an und man bekommt erst anfang Februar bescheid! Gerade mal 2 Monate eher. Da müssten die doch mit rechnen, dass vielleicht viele abspringen, da sie dann schon was anderes haben.

Aber naja, Bye Engel.:rocken:
 

Serena

Junior-Mitglied
Registriert
27.12.2004
Beiträge
38
Ort
Köln
Beruf
Schüler
hey,

kann ich euch glücklichen, die jetzt einen ausbildungsplatz haben, eine frage stellen? ich würde mich gern für die ausbildung ab 1.10.2006 bewerben. auch in köln übrigens ;)

nun meine frage: wann habt ihr eure bewerbungen für den 1.10.05 losgeschickt?

danke im voraus :-)
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Serena ! :wavey:

Ich habe meine Bewerbungen Anfang Oktober diesen Jahres (also Otober 2004) abgeschickt.
Sollte schon ein Jahr vorher sein, am besten.
Die meißten Vorstellungsgespräche hatte ich nämlich schon. Manche habe ich noch im Januar, da hätte ich dir Bewerbunge wohl noch später als Oktober abschicken können.
Ich kann dir nur sagen, je früher desto besser.

Viel Glück schon mal! :daumen:

Gruß Sonnenblume :flowerpower:
 

Serena

Junior-Mitglied
Registriert
27.12.2004
Beiträge
38
Ort
Köln
Beruf
Schüler
oh hey! vielen dank für die infos :-)
bin zur zeit dabei möglichst gut rauszufinden, ob es das ist, was ich will. und sollte dies wirklich der fall sein, will ich nicht, dass es an der bewerbung scheitert :!:
 

_alex_

Newbie
Registriert
30.01.2005
Beiträge
11
Alter
37
Ort
Sankt Augustin
ausbildungsplatz

hallo,
ich habe eine zusage für 2005 im marienhospital in bonn bekommen. ich freue mich riesig!
:daumen:
allen die auch einen platz bekommen haben: glückwunsch
den anderen: nicht aufgeben!!!
alex
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Alex ! :wavey:

Ich freue mich für dich, dass auch du einen Ausbildunsplatz bekommen hast!

Ich hoffe du wirst mit deinem Job und deiner Arbeitsstelle zufrieden sein!

Willkommen in unserem Kreis :-)

LG Sonnenblume :flowerpower:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!